Ich werde wohl nie ein eingefleischtes Vollmember bei euch werden, will mich aber anstandshalber vorstellen.
Ich bin Holgi, gebürtiger deutscher, und lebe glücklich und zufrieden in der Schweiz.
Ich fahre eine XVS1100 Classic, und bin zur XVZ12 gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Sie wurde im Ricardo mit defekter "CD-Box" und 47.000Km angeboten und auch verkauft. Standort ein paar Kilometer von mir weg. Irgendwann habe ich sie dann bei meinem Mech. stehen sehen und fand sie Klasse. Cooles 80er Jahre Design halt. Mich aber auch geärgert das ich nicht mitgeboten hatte. Wäre ein gutes Bastelobjekt gewesen. Und dann tauchte sie wiederholt im Ricardo auf, weshalb ich zu meinem Mech gefahren bin und sie detailliert inspiziert habe. Der Käufer hatte sie nicht abgenommen weil er bei einer defekten CD-Box gerne auf Musik, aber nicht auf einen Zylinder verzichten wollte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Besitzer kontaktiert, einen unheimlich guten Preis bezahlt, und den Töff Heim in die Garage gefahren (3km). Jedoch nicht, ohne ein mal liegen zu bleiben.
Daheim angekommen dann erst eine Bestandsaufnahme gemacht, und zugesehen das ich eine TCI (die geheimnisvolle CD-Box) auftreiben kann.
Eine gebrauchte (25 Jahre alte) wollte ich nicht. Eine 25 Jahre alte reparieren ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Lösung. Eine neue (vor 25 Jahren produziert) kam mit 1400.- Franken auch nicht in Frage.
Also habe ich eine niegelnagelneue aus aktueller Produktion bestellt.
Weil es ein ziemlicher Krampf ist an die alte Box dran zu kommen habe ich dann auch kurzerhand alles gestrippt was im Wege war. Bei der Gelegenheit kleinere Blessuren repariert, Ventile einstellen lassen, alle Filter und das Trockenmittel des Kompressors gewechselt, und natürlich auch alle Öle gewechselt (Bremsflüssigkeit war frisch). Und selbstverständlich das YICS rausgeschmissen!
Ich erlaube mir zwei Bilder einzufügen.

Inzwischen ist auch wieder der optische Zustand vom ersten Bild hergestellt, und ich durfte heute die erste Probefahrt mit Musik unternehmen.
Bin absolut begeistert vom Handling dieser Maschine. Hätte ich ihr nicht zugetraut.
Ich denke wohl, das ich die Venture als Zweittöff behalten möchte. Somit müsst ihr damit rechnen das ich vereinzelt mit Fragen auftauchen werde.
Und möglicherweise kann ich auch etwas an euch weitergeben. Wie z.b. wo man eine TCI neue, programmierbare TCI für 157.-? herbekommt.
Gruss
Holgi