Motorjaulen die dritte

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Gast

Motorjaulen die dritte

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,habe ja nun schon zweimal über das Thema geschrieben,leider mit gar keinem Erfolg meinerseits.Hat jemand von euch Kontakte zu englischsprachigen Foren?Ich selber bin der englischen Sprache u. der Grammatik leider nicht mächtig genug um Kontakte zu knüpfen.Da die 1300TF in Deutschland sehr selten vertreten ist,habe ich die Hoffnung übers Ausland speziell USA(die wohl die gleiche Problematik haben dürften),wo sie wohl heute noch sehr gängig vertreten ist Problemlösungen zwecks des Motorgeräusches zu erhalten.Vielleicht kann ja jemand von euch helfen.
Zur Zeit steht lt.Aussage des Schraubers meines Vertrauens eine 1300er (schon länger)in Kassel mit dem gleichen Problem in der Werkstatt.Sie bekam den größeren Kupplungskorb,anderes Öl,Additive,leider ohne Besserung.Lt.Aussage von Yamaha sollen sie es mal mit einer anderen Kurbelwelle versuchen.Kosten trägt der Besitzer,keine Garantie ob´s funktioniert.Es macht wirklich keinen Spass mit so einer Heulboje zu fahren.Mich wundert nur das eurerseits so wenig Interesse besteht,denn auch bei euch ,zumindest bei einigen scheint diese Problem doch zu bestehen.Diese Maschine kostet ca.18.000?,trotz des hohen Preises wird sich seitens Yamaha nicht ausreichend um diese Sache gekümmert. Hoffe in diesem Sinne auf konstruktive Antworten,Gruß Rolf
hannesausmwald
Meine jault nicht

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Rolf,

das Problem wird sein, dass die meisten im Club und in diesem Forum keine 13TF fahren, sondern eine 12T oder 13T. Als Clubmitglied bin ich der Einzigste mit einer Royal Star Venture.

Mein Englisch ist ganz passabel und soweit ich dir helfen kann werde ich das auch tun.
Ich habe meine XVZ 13TF 2001 als Neumaschine gekauft und diese Probleme bisher nicht. Meine Mailadresse hast Du ja bestimmt noch.

Schreib mir einfach.

Viele Grüße
Steffen
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Mario

Motorheulen

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen, ich hab das gleiche problem.
Habe eine 1300TF BJ 2002 mit 12tds. km.

Leider gibt es wirklich nur ganz spärliche Informationen über das Bike.
Ich hab mit meinem Freud KFZ Meister schon darüber gesprochen, er meinte das dies mehrerer Ursachen haben kann.

ceschin@gmx.de

lg
Mario
Bei den Griff in die Eigene Tasche Stellt man fest das die öffentliche schon drin war.
Antworten