Kopie eines deutschen Briefes

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
HarryKirsten

Kopie eines deutschen Briefes

Beitrag von HarryKirsten »

Ich habe eine riesen Bitte an euch,
Ich gebräuchte für die deutsche Zulassung eine gescannte Kopie eines deutschen Briefes der XVZ 1300.
Ich brauche diese vor allen wegen der Daten.
Ich habe jetzt einen Belgischen Brief in dem, so wie ich es sehe, nicht alle Daten vorhanden sind.
Da wäre eine Koie eines deutschen Briefes sehr von Vorteil.
Vielen Dank
Harry
Alles, außer Langweilig
Cheffe

Beitrag von Cheffe »

Wenn du das Motorrad in Deutschland anmelden willst, kommst du mit der Briefkopie einer dtsch. Venture nicht weiter. Ganz davon abgesehen, dass ich zB keine Kopie rausgeben würde.

Erfrage die bei der Zulassungsstelle die Adresse, bei welcher du ein Datenblatt der 1300er Venture erhalten kannst. Ist - glaube ich - in Mainz oder Wiesbaden ein Zentralregister. Mit diesem Datenblatt gehts dann weiter. Schlimmstenfalls muss per Einzelabnahme (teuer!) zugelassen werden.
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
HarryKirsten

Kopie eines Briefes

Beitrag von HarryKirsten »

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Nicht aber das dieses verkehrt verstanden wird. Ich gebrauche nicht eine Kopie mit Namen, Fahrzeugnummer usw. Dieses würde ich auch nicht herausgeben. Ich gebrauche lediglich eine Kopie eines Briefes, wo der Typ des Fahrzeuges erkennbar ist sowie die Eintragungen der Reifen usw. Denn hierüber habe ich keine Angaben. Alles andere kann aus der Kopie entfernt werden. Dieses reicht bei einer Vollabnahme beim TÜV zur allgemeinen Information. Denn der originale Brief ist ja vorhanden. Die Information eines deutschen Briefes sind lediglich die Ergänzungen.
Harry
Alles, außer Langweilig
Cheffe

Beitrag von Cheffe »

Hi,

schick mir mal per mail oder private Nachhricht deine Postadresse.
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Antworten