Tempomat nachrüsten?

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Gast

Tempomat nachrüsten?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab da mal eine technische Frage:

kann man eine 1200 Venture nachträglich mit einem Tempomaten ausrüsten oder ist der Aufwand einfach zu groß oder zu teuer :?: ?

Hintergrund meiner Frage: ich möchte im September eine Alpentour unternehmen und habe ca. 600km Autobahn :? vor mir, bis ich die Alpen überhaupt sehe. Da wäre ein Tempomat :wink: natürlich eine feine Sache.

Viele Grüße
Uwe
Cheffe

nachträglich Tempomat einbauen

Beitrag von Cheffe »

Hallo Uwe,
wie du es schon richtig siehst, viel zu teuer und aufwendig :( . Versuche doch mal in diversen Moppedshops (Gericke, Polo etc.. ) einen simplen Gasgrifffeststeller (uiiii 3 f's - ist das überhaupt noch richtig nach neuer Rechtschreibung oder erst recht ??) zu bekommen.
Habe ich schon öfters gesehen. Ist natürlich im Handling gefährlich: Du willst bremsen und dein Mopped nicht :oops:
Ansonsten habe ich auch schon "so'n Ding" gesehen, welches desgleichen am Gasgriff montiert wird und du damit eine "Ablage" für den Handballen hast. :idea:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
zuerst habe ich gedacht: der Kerl will Dich verarschen :evil:

Nö, es gibt so ein Teil tatsächlich, es ist allerdings in Deutschland verboten.
Gefunden habe ich es auf der folgenden Homepage, die ich jedem nur empfehlen kann :!: : [www.volkmarheinz.de]
Ein toller Bericht über eine Nordkapp-Tour und dazu noch einige gute Tipps: ALDI-Nagivationssystem-Einbau, Heizgriffe usw.!

Ich habe Volkmar mal angemailt, wo man den Grifffeststeller (tatsächlich mit 3 f`s :D ) bekommen kann. Ich meld mich dann wieder, wenn ich genaueres weiß.

Gruß
Uwe[/url]
Gast

Beitrag von Gast »

:oops: Upps! Es muss natürlich Navigationssystem heißen! :oops:
Cheffe

Tempomat ...

Beitrag von Cheffe »

Hi Uwe,
siehste :idea: :idea: :idea:
Ich habe in der Tat schon einige Moppeds in der Vergangenheit mit solchen "Dingern" gesehen.
Ich verarsch doch keinen 8) :D 8)
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Cheffe

Beitrag von Cheffe »

Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Link!

Aber erst für 100,- € Griffe kaufen und dann auch noch für ne Goldwing :x :evil: :?

So, Volkmar hat geantwortet: Bestellen kann man den Gasgrifffeststeller bei Andreas Porzeit in München. Wer Interesse daran hat, dem schicke ich gerne das Bestellformular als PDF-Dokument zu.

Gruß
Uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man auf dem PDF-Dokument schlecht lesen: der junge Mann heißt Andreas Porzelt und nicht Porzeit!
Pumuckl

Beitrag von Pumuckl »

Hallo,
Gasfeststeller hat auch die Firma Heesch & Carstensen aus Flensburg!
TIP: Den GL 1200 Katalog bestellen. Sind einige venturetauglichen Teile drin. www.r-heesch.de :!:
Gruß Günter :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
inzwischen konnte ich einen gebrauchten Gasfeststeller für 30,- Teuros bei Ebay ersteigern und ihn diese Woche auf ca. 450 Autobahnkilomtern ausgiebig testen.

Ich kann nur sagen: AFFENGEIL das Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Uwe
Antworten