Drehzahlmesser defekt?

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Gast

Drehzahlmesser defekt?

Beitrag von Gast »

Hallo,habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser,er bleibt bei 1300 Umdrehungen stehen auch wenn ich Gas gebe was könnte da der Fehler sein.
Gruss Reiner :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hat keiner ne Ahnung,will nicht gleich das halbe Moped zerlegen.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Soweit ich weiss bekommt der Drehzahlmesser sein Signal von der Zündbox. Würde er gar nicht funktionieren, wäre mein Tip defekte Zündbox. Da er aber noch reagiert können ein mechanischer Defekt im Instrument oder oxydierte Kontakte die Ursache sein. Bringt dich also noch nicht wirklich weiter. Ich würde zuerst einmal alle gut erreichbaren Steckverbindungen im Dashboard reinigen und nach kalten Lötstellen forschen. Erst wenn das nichts gebracht hat kannst du dich zum Instrument selber durcharbeiten und nach eventuellen mechanischen defekten suchen.
War auch das erfolglos versuch dich zur Zündbox durchzuackern. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir aber nicht geben.
Gruss
Holger

Fällt mir gerade noch ein:
Schlechte Masseverbindungen und gammelige Sicherungen würde ich auch noch in den Kreis der Verdächtigen einbeziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Holger,danke schön für die Antwort.Ich hatte das Moped vorhin nochmal gestartet und die Nadel geht nur bis ca.1000 Umdrehungen,werde deinen Tip mal befolgen und in den nächsten Tagen mal nachsehen.Mit Zündbox meinst du da die CDI.
Gruss Reiner
Antworten