Suche 13T Venture zu kaufen -> erledigt!

Tauschen und (ver)kaufen ...
karsten-30

Suche 13T Venture zu kaufen -> erledigt!

Beitrag von karsten-30 »

Liebe Venture-Fahrer,
mein Name ist Karsten, bin neu hier und suche eine 13T zum Kauf. Am liebsten in Rot bzw. Rot-Metallic. Hatte ein gutes und langes :-) Telefonat mit Peter, der mich ermunterte hier mal eine Anzeige deswegen zu schreiben. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme was bis zum Frühling angeboten?
Die Maschine darf auch etwas ungepflegt sein oder technische Mängel oder Probleme haben. Die repariere ich dann selber bzw. bereite sie optisch wieder auf.
Tja, was soll ich noch weiter schreiben? Ich denke, dass ich erst mal alles wichtige genannt habe. Ansonsten einfach fragen.

Liebe Grüße

-Karsten
Zuletzt geändert von karsten-30 am Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pumuckl

Rot ist richtig!

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Karsten

es zeugt von deinem guten Geschmack, dass du die Venture in rot kaufen willst :wink:

Deutsche 1300er sind meist blau oder schwarz. In den Nachbarstaaten (z.B. Schweiz) ist diese Farbe häufiger vertreten.

Viel Glück bei der Suche und wenn ich über ein Suchergebnis stolpere - gebe ich bescheid 8)
Servus Günter (Pumuckl)
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Günter,
oh, vielen Dank für Dein "Lob" :oops:
Au ja, fein, bitte gebe bescheid. Das finde ich sehr nett von Dir. Hat zwar keine Eile, aber manchmal gibt es ganz tolle Zufälle oder es kommt plötzlich von irgendwo ein Angebot rein. Man(n) weiss ja nie ...
Peter hatte den gleichen Vorschlag mal bei den Schweizern vorbeizuschauen. Ich werde gleich zu den Links zu den anderen Venture Clubs auf dieser Homepage hier gehen und in deren Foren schauen. Ich denke, dass das der Weg zu denen ist, oder?

Bis demächst.

-Karsten
Pumuckl

Gerade eingefallen:

Beitrag von Pumuckl »

:idea: Schau doch öfters mal bei www.motorradhandel.ch unter Occasionen nach. Da werden z. Zt. zwar nur zwei 1300er angeboten können aber zum Saisonende wieder deutlich mehr werden.
Servus Günter (Pumuckl)
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Super! Schon mal vielen vielen Dank für diesen Tipp.
BigBoss
Beitrag von BigBoss »

Hi Carsten,

bitte nicht vergessen die Schweizer haben Fanken.

VG.
PETER
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.

Bild
kleinerheinz

xvz aus er Schweiz

Beitrag von kleinerheinz »

sie doch mal unter

www.ricaro.ch

nach da werden gerade zwei angeboten.

ggf. bin ich behilflich wohne an er Grenze.

Vielleicht besteht auch noch eine rote XVZ 1300 zum Verkauf BJ 1992.

Gruss Heinz
kleinerheinz

suche von Venture

Beitrag von kleinerheinz »

Fehler von mir .

www.ricardo.ch

gruss Heinz
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Heinz,
hey, Danke für diesen Tipp! Ihr seid alle so hilfsbereit. Danke!
Ich habe das Gefühl, dass ich noch in diesem Jahr Besitzer einer solcher Maschine werde- Werde Dich gleich mit einer persönlichen Mail anschreiben.

Liebe Grüße

-Karsten
Sofafahrer
Angebot im Ebay

Beitrag von Sofafahrer »

Hallo Karsten
im ebay wird eine angeboten
Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder ... Mehr zum Thema Zustand Hersteller: Yamaha
Modellbezeichnung: Venture Royale Anzahl der Vorbesitzer: 2
Typ: Tourer Hubraum: 1.300 cm3
Kilometerstand: 86100 Leistung: 72 kW
Erstzulassungsdatum: 01. 07. 1986 Farbe: Weinrot, Rotbraun
Anzahl Gänge: Fünfganggetriebe (manuell) Metallic-Lackierung: Ja
Startertyp: Elektrostarter HU / AU (Ablaufdatum): 05. 2012
Antriebsart: Kardan Garantie: --
EU-Fahrzeug: -- Unabhängiges Fahrzeuggutachten: --
Individuelle An- & Umbauteile: Frontscheinwerfer, Lenker/Stummellenker, Rücklichter/Blinker, Sonderlackierung, Spiegel, Verkleidung, Windschutz Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: Koffer/Top-Case, Schutzteile/Sturzbügel

viel Glück beim bieten
allzeit trockene Strassen und Sonnenschein
lHzG Peter
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Peter,
Danke für den Hinweis. Ja, die hatte ich bereits entdeckt. Wurde mal aus den USA importiert. Es ist eine mit 1200er Koffern. Peter gab mir den Hinweis, dass diese Koffer merklich kleiner sind als die von der üblichen 1300er. Gut, das mit den Koffern ist noch eine Sache, aber ausserdem stört mich der hohe (Sofortkauf)Preis für diese Maschine. Der Mindestpreis wird dann entsprechend sein. Da habe ich für weniger Geld bereits andere Maschinen gesehen, auch wenn sie nicht rot waren. Darum suche ich lieber weiter.

Gruss

-Karsten
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Heinz,
Dein Tipp mit ricardo war spitze. Habe mir dort gestern eine Maschine ersteigert. Danke nochmals dafür.

Gruss

-Karsten
kingkaro
Beitrag von kingkaro »

....komm verrate es welche wars----die weisse wäre mir sehr ins auge gefallen.....

gruss erik

ps grade mal nachgesehen--die ist noch da.aber eine langt mir von dieser sorte

karsten viel spass damit vielleicht trifft man sich ja mal am kornsand oder auffem feldberg..
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Moin Eric,
nee, habe ein weisses Auto und genug davon, dass man bei dieser Farbe jeden noch so kleinen Schmutzpartikel sieht. Diese Dauer-Wienerei (dt. permantentes Saubermachen) geht mir auf den Zeiger. So schön das alles aussehen mag.
Es war eine in rot-metallic. allerdings etwas dunkler, so dass ich als Farbe eher "Bordeaux" angeben würde. Da darf man schon mal nach einem Regen erst mal ungewaschen weiterfahren 8)
Ich sehe dass Du nicht all zu weit weg von mir wohnst. Kornsand sagt mir nichts aber Feldberg hört sich gut an. Gut möglich dass wir uns an einem schönen Sonntag da treffen. Fahre ab und zu mal rauf um zu funken und andere schöne Maschinen zu fotografieren.
Sag mal, kann es sein dass Du auf der Veterama warst? Ich habe da eine 12T gesehen mit OF-Saisonkennzeichen, ziemlich vor dem Haupteingang. War das Deine Maschine?

Gruss

-Karsten
emiel

Beitrag von emiel »

Aloha,

Karsten Wir Gratulieren Dich!!!

Viele Grusse aus Holland,

Emiel & Andrea
Antworten