defekte zündspule

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
kirsche
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:28
Wohnort: 36466 Dermbach

defekte zündspule

Beitrag von kirsche »

tja, da scheint mein moped einen wackelkontakt zu haben. oder die spule ist beim kerzentest durchgeschlagen. jedenfalls lief das moped eine weile im standgas, nachdem es zum erstenmal angesprungen ist nach dem zusammenbau der einzelteile.
dann beim zweiten versuch das ergebnis: trotz tausch der anschlüsse an der zündbox kein funke(nein, die kerzen, stecker und kabel sind ok); der fehler wandert mit.

kann ich eine spule von der V-Max verbauen? eine solche spule wird gerade angeboten.

hier mal n bild:Bild
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Kirsche,

hast du inzwischen eine Zündspule? Ich könnte dir eine anbieten (20 EUR + 4,10 Porto). Musst nur sagen, welche der vier Spulen es ist.

Gruß
Hartmut
kirsche
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:28
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitrag von kirsche »

ah, danke, aber der postversand war schneller( wenn auch nicht günstiger), das moped läuft, aber wie es läuft ist nicht zufriedenstellend. das liegt aber nu nich an den funken. also: weiterschrauben, sprich vergaserkontrolle.
kirsche
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:28
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitrag von kirsche »

soo, bin gestern mal ca. sechzig kilometer ums karree gefahren und bin hochzufrieden, ein solches motorrad zu besitzen.
dann heut morgen beim brötchen holen: mitten im galopp bei sechzig fällt ein zylinder aus. richtig! wieder hinten links...gronft!

die neue spule ist ok, die kerze, kabel, stecker hab ich auch gecheckt, es muß an den pickups oder der cdi liegen. oder hat jemand noch nen vorschlag?
Holgi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:21
Wohnort: 6056 Kägiswil

Beitrag von Holgi »

Die CDI raucht bei der Venture ganz gerne mal ab.
Wenn sie wirklich defekt ist melde dich noch mal. Ich habe einen Tip für eine programmierbare CDI die nicht schon vor 25 Jahren produziert wurde.
Gruss
Holgi
Antworten