tja, da scheint mein moped einen wackelkontakt zu haben. oder die spule ist beim kerzentest durchgeschlagen. jedenfalls lief das moped eine weile im standgas, nachdem es zum erstenmal angesprungen ist nach dem zusammenbau der einzelteile.
dann beim zweiten versuch das ergebnis: trotz tausch der anschlüsse an der zündbox kein funke(nein, die kerzen, stecker und kabel sind ok); der fehler wandert mit.
kann ich eine spule von der V-Max verbauen? eine solche spule wird gerade angeboten.
ah, danke, aber der postversand war schneller( wenn auch nicht günstiger), das moped läuft, aber wie es läuft ist nicht zufriedenstellend. das liegt aber nu nich an den funken. also: weiterschrauben, sprich vergaserkontrolle.
soo, bin gestern mal ca. sechzig kilometer ums karree gefahren und bin hochzufrieden, ein solches motorrad zu besitzen.
dann heut morgen beim brötchen holen: mitten im galopp bei sechzig fällt ein zylinder aus. richtig! wieder hinten links...gronft!
die neue spule ist ok, die kerze, kabel, stecker hab ich auch gecheckt, es muß an den pickups oder der cdi liegen. oder hat jemand noch nen vorschlag?
Die CDI raucht bei der Venture ganz gerne mal ab.
Wenn sie wirklich defekt ist melde dich noch mal. Ich habe einen Tip für eine programmierbare CDI die nicht schon vor 25 Jahren produziert wurde.
Gruss
Holgi