da meine ollen Metzeler (Reifenbindung ) am Ende waren und ich an anderen Mopeds mit Bridgestone super Erfahrungen gesammelt habe - wollte ich dieses Fabrikat auch an meiner XVZ12 8)
Geschafft - habe jetzt einen 120/90-18 65H TL (gegen die Laufrichtung montierter Hinterradreifen) vorn und einen "fetten" 150/80-16 71H TL hinten
Wie gesagt von Bridgestone und vom TÜV abgesegnet 8)
kann die neue Bereifung erst auf der Süddeutschland-Tour am Wochenende ausgiebig testen
Über das Nass-Verhalten werde ich nichts berichten können - wir werden suuper Wetter haben
Im Ernst: War mit der Enduro u. dem grossen Twin, auch bei Regenfahrten auf Südeuropäischen Strassen, vom Verhalten der Bridgestones freudig überrascht
Denke + hoffe, dass mich die Reifen auch an der XVZ nicht entäuschen
Da ich meinen Hinterreifen bereits längstens hätte wechseln sollen (bisher Metzeler ME880), würde mich Deine ersten Erfahrungen mit dem Bridgestone sehr interessieren. Wie steht es insbesondere betreffend Fahrwerkstabilität / Geradeauslauf bei etwas hoheren Geschwindigkeiten?
Vielen Dank für Dein Feedback!
Ich habe mit dem Batlax-Bridgestone auf anderen Öfen (zB. CB900, VF1100, FZ750) immer beste Allround-Erfahrungen gemacht, war jeweils insbesondere angetan von den Nassfahreigenschaften.
Beste Grüsse,
Rolf auf XVZ12, aus CH-3178 Bösingen
Hallo Pumuckl
Ist der G702 derjenige Reifen, welchen Du im ersten Beitrag erwähnst (also in 150/80)? Und wie sieht es denn mit der Tragfähigkeit (71H anstelle 77H) aus - gibt es kein Problem betreffend Zuladung und so?
Tschuldige, dass ich Dich mit meinen Problemchen volllabere....
Besten Dank und freundliche Grüsse
Rolf auf XVZ12, aus CH-3178 Bösingen
Ursprünglich sind in meinem Brief bei der Bereifung hinten 140/90-16 71H TL eingetragen
Klar der Marathon hatte 77H, aber 71H sind daher auch kein Problem 8)
Auf Wunsch kann ich dir auch die Technische Bestätigung von Bridgestone Deutschland mailen