Guten Abend allerseits.
Also... Endspurt... ich habe die Ersatzteile zusammen.
Dichtungen für den Umlenkgetriebedeckel und den Lichtmaschinendeckel, wichtig! Kupferdichtung für die untere Schraube, Ölfilter inkl. Dichtungen, Motorenöl und natürlich nicht zu vergessen die "heiss ersehnte" Impulsgeberspule.
Als erstes mal den kleinen warm laufen lassen, geht viel besser zum Öl ablassen. Kaum warm Motor auch schon wieder aus...
Öl abgelassen, alles voneinander geschraubt, ich will gar nicht erst wissen, ob der Deckel schon jemals runter genommen wurde. Das ärgerlichste war jedenfalls das reinigen bzw. entfernen der alten Dichtung, die hielt bombenfest. Kurz noch die Wicklung der Lichtmaschine ausgemessen und optisch kontrolliert, wäre dann sehr Ärgerlich wenn die auch noch aussteigen würde... vor allem dann, wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Jedenfalls ca. 50 Min. später schnurrte die kleine wieder munter vor sich hin. Motorentemperatur normal, Motor läuft immer noch
Nachdem sich der Lüfter dann auch noch eingeschaltet hatte, war der erste Testlauf zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.
Alles zusammengeräumt und ab auf grosse Testfahrt, alles i.O. So macht es doch richtig Spass, obwohl... ehrlich gesagt... das Schrauben hat auch seinen Reiz.
Der Fehler lag definitiv an der Impulsgeberspule, welche einen Wärmefehler hatte. ...nun sind wir eine Erfahrung reicher und einige Euros leichter.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die mich mit Ratschlägen unterstützt haben. Allen anderen, hoffe ich jedenfalls, mit diesem Beitrag in Zukunft bei der Eingrenzung des Fehler's (möge er nie kommen) behilflich zu sein.
In diesem Sinne... allzeit gute Fahrt...
Grüsse aus der Schweiz
Viktor