Brauche Hilfe - Bremsdruckregler undicht!

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
aquarius

Brauche Hilfe - Bremsdruckregler undicht!

Beitrag von aquarius »

Hallo Gemeinde,
ich melde mich hier ja recht selten zu Wort (vor allem dann, wenn ich irgendein Prob mit meiner geliebten "Elli" habe), dafür lese ich hier aber (fast) alles mit.
Nun habe ich mal wieder ein ernstes Prob :cry: , bei dem mir nicht einmal mein ortsansässiger Yamaha-Dealer und offenbar auch nicht Yamaha Deutschland helfen kann (angeblich ausverkauft und nicht mehr lieferbar :evil: ).
Mein Bremsdruckregler sifft = Bremswirkung mangelhaft.
Meine (letzte) Hoffnung ist nun, dass ein lieber venture-fan so ein Teil (ArtNr. alt 26H2594000; ArtNr. neu 1NL2594000) in der Ersatzteilkiste liegen hat und mir dieses gegen einen, dem Wert entsprechenden Oironen-Betrag verkauft.
Oder jemand weiß eine andere Prob-Lösung.
Wenn nicht, bleiben nach meiner Einschätzung nur noch zwei andere Möglichkeiten:
1. Umbau der Integralbremsanlage in eine Zweikreisbremsanlage (was die Graukittel dazu sagen, ist eine andere Sache),
2. Tschö "Elli" (Alptraum Hoch 3)
Sicher würde sich der eine und/oder die andere über ein "XVZ-Schlachtfest" freuen, ich aber ganz bestimmt nicht :evil: !
Bitte, bitte, helft mit, "Elli" am Leben zu erhalten.
nix för unguud. mer sieht sisch
bikergruß
aquarius
aquarius

Re: Bremsdurckregler

Beitrag von aquarius »

Hallo,

das Prob hat sich schneller erledigt, als ich befürchtet habe.
Habe eine gebrauchten, aber originalen (und dichten) Regler für schlappe 10 Oironen ergattern können :) .
Jetzt schaun mer mal, ob das Teil das ganze Prob war :?:
Danke für Euer Interesse, bis bald.
nix för unguud. mer sieht sisch
bikergruß
aquarius
Antworten