ICQ (Plauderprogramm) im VRCD ...

Alles wissenswerte rund um Computer/Internet etc.
Antworten
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

ICQ (Plauderprogramm) im VRCD ...

Beitrag von Cheffe »

Hallo VRCD'ler,
letztens bekam ich von Albert folgende Mail:

"....Über www.icq.com kannst du Info's bekommen.
Das Programm kannst du dort downloaden: klicke auf "download icq 4", dann "language Deutsch" und schließlich auf "Download Now".

Es geht hier um folgendes:

Wenn du die Software installiert hast, kannst du über das Programm eine
ICQ-Nummer (deine Ident-Nr.) anfordern.
Wenn du diese hast, können wir in schriftlichen Kontakt treten und uns quasi live unterhalten......"

Ich habe es auf meinem Rechner installiert und bin begeistert. Der Download und die Installation sind "kinderleicht". Das Programm ist kostenlos! Erst dachte ich ja "wirste mit Plauderanfragen überschüttet", aber nein - kann man sehr bedienerfreundlich mit wenigen Einstellungen verhindern. Man kann das Programm so konfigurieren, dass erst "um Erlaubnis" gefragt werden muss, wenn ein anderer mit dir in Kontakt treten will.
Hat man die ICQ Nummer eines anderen in seiner Kontaktliste, sieht man, ob derjenige online ist (auch ob er nicht gestört werden möchte etc..) und kann dann live mit ihm tickern (schreiben). Gruppensitzungen mit mehreren sind auch möglich.
Wäre doch interessant für alle VRCD'ler, sich dem anzuschliessen. Wer bereits bei ICQ registriert ist, schicke doch bitte per Mail (muss nicht im Forum stehen!) seine Identnummer an Albert oder mich.
Bei Problemen helfen Albert und ich gerne weiter.
cu bei ICQ :roll: :lol: 8)
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 19:53
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Albert »

Für alle Neulinge von ICQ habe ich im FAQ eine Kurzanleitung eingestellt.

Mein Tipp: Zeigt keine Berührungsängste und probiert es einfach mal aus. Deinstallieren geht jederzeit :!:
Bild
Ihr habt keine Chance - nutzt sie !
Antworten