Schwimmernadelventil erneuern

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
tomtom
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 10:17

Schwimmernadelventil erneuern

Beitrag von tomtom »

Moin aus dem Norden.
Ich habe aktuell das Problem, dass bei meiner XVZ 1200 der linke vordere Vergaser, gelegentlich das Benzin nicht mehr recht halten kann.
Nun will ich das Schwimmernadelventil kpl. mit Sitz erneuern, muss aber feststellen, dass Letzterer nicht einfach gesteckt und mit einem O-Ring abgedichtet ist. Ich habe noch einen alten Vergaser liegen gehabt und mich daran versucht. Letztendlich habe ich ihn geopfert und aufgesägt. So wie es aussieht, wird er von außen nach innen gesteckt und mit einem Blindstopfen abgedichtet.
Ich habe habe versucht hier im Forum etwas darüber zu finde, jedoch leider ohne Erfolg.
Von euch hat doch sicher schon mal jemand die Schwimmernadelventile gewechselt.
Gibt es hier einen Trick, um den Sitz ebenfalls zu wechseln oder tauscht ihr nur das Nadelventil ?

Beste Grüße.
Tomtom
Hammer Royale
Beiträge: 37
Registriert: Montag 17. April 2017, 17:37

Re: Schwimmernadelventil erneuern

Beitrag von Hammer Royale »

hallo tom.die nadel arbeitet sich in den sitz und verschleisst.der härtere sitz sollte i.o. sein.lg.mike ;o)
Antworten