Seite 1 von 1

Zulassungszahlen

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:49
von Maatje
Hallo zusammen weiss jemand von euch wieviel Maschinen noch zugelassen sind in Deutschland xvz 12 / 13?

Gruss Harry

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 13:03
von hannesausmwald
Hallo Harry,

beim KBA in Flensburg gibt es dazu Statistiken. 2010 waren noch 146 XVZ12TD (da werden die 13er evtl. mit dabei sein) zugelassen, 2013 noch 143. Danach tauchen sie nicht mehr in der Liste auf.

Von den Royal Star Ventures waren 2020 noch 107 zugelassen.

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 05:52
von Maatje
Ah es werden immer weniger danke für die Info
Gruss Harry

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 15:18
von hannesausmwald
Sehr gern. Wer selbst einmal recherchieren will, die Daten findet man auf den Seiten des KBA

https://www.kba.de/DE/Statistik/Produkt ... sicht.html

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 10:44
von LePrince
Mein Venture Royale 92 habe ich 2020 gekauft. Die Aussage vom Verkäufer war damals, daß nur noch 20 Stück in DE zugelassen sind. Ich weiß aber nicht, auf welchen Filter das zutrifft. Venture allg.? Nur 1300er? Nur Royale? Nur '92er? Nur Amis?

Re: Zulassungszahlen

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 14:21
von hannesausmwald
20 waren mit Sicherheit zu wenig. Da kriegen wir die Hälfte ja schon mit dem VRCD zusammen. :D