Seite 1 von 1

12 V Dose Stromlos

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2021, 16:59
von WT1
Hallo,
Frage :
hat die 12 V Steckdose in der Frontverkleidung eine eigene Sicherung und wo wäre diese :?:
Bei mir ist das braune Pluskabel für die Dose ohne Spannung ,aber alle Sicherungen sind OK.
Habe zwar ein neues Kabel über die Zündung angeschlossen, aber wohin geht das braune Kabel :?:
Hat einer von Euch eine Idee :idea:
Gruß

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2021, 12:43
von hannesausmwald
Hallo Wilfried,

schau mal hier:

https://www.yamahaventure.nl/pdf/99-09x ... iagram.pdf

Danach geht ein braun/gelbes Kabel auf die Sicherung Aux.Front.

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Samstag 12. Juni 2021, 20:59
von WT1
Hallo Hannesausmwald,
danke für die Info.
Laut Schaltplan gibt es an der Venture zwei Sicherungskasten, bei meiner finde nur einen mit 5 Sicherungen .
BACK UP - FAN- HAED- SIGNAL- IGNITION ;Wo ist der andere Kasten :?:
Gruß aus Maintal

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 15:16
von hannesausmwald
Hallo Wilfried,

diesen Hinweis habe ich gefunden:

https://venturers.org/Tech_Library/?act ... 007&id=407

Danach ist der andere Sicherungskasten hinter dem rechten Beinschild. Du musst einen Plastikstift entfernen unterhalb des Kühlers, wo rechte und linke Beinverkleidung zusammenkommen. Danach zwei Schrauben von vorn und eine von hinten oberhalb des Sturzbügels. Danach lässt sich die Beinverkleidung abnehmen.

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Montag 14. Juni 2021, 18:03
von WT1
Danke Steffen,
die Linke Verkleidung hatte ich schon mal abgebaut.
Mache mich gleich morgen an die andere Seite und schau mal nach. :)
Gruß aus Maintal

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:19
von WT1
Moin
Tatsächlich befindet sich vorn rechts, hinter der Verkleidung, ein zweiter Sicherungskasten und eine 5A Sicherung war defekt.
Danke für die Info.
Thema beendet. :D
Gruß aus Maintal

Re: 12 V Dose Stromlos

Verfasst: Freitag 18. Juni 2021, 08:14
von hannesausmwald
Gut zu hören :D