Immer wieder Aktuell : Reifen

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
WT1
Beiträge: 20
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 14:48
Wohnort: Maintal

Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von WT1 »

Moin,
Da demnächst meine 1300 neue Schlappen braucht, wollte ich mal eure Meinung zu den aktuellen Reifen hören.
Fahre zur Zeit Bridgestone und bin eigentlich zufrieden.
Habe aber, da ich das Bike noch nicht lange fahre, kein Vergleich zu anderen Reifen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Reifen schon gemacht.
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Wilfried, ich fahre seit langem Metzeler ME880. Ich bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
venture-herbert
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 18:55
Wohnort: 29410 Salzwedel

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von venture-herbert »

Hallo Wilfried,ich habe bei dem ersten Reifenwechsel von den Bridgeston auf Metzeler Marathon gewechselt und war damit sehr zufrieden.
Leider gibt es nur den vorderen Reifen als Weißwand. Der Bridgeston war Erstbereifung bei Auslieferung vom Händler.
Seid meinem Wildunfall mit einem Hirsch 2017 fahre ich leider keine Royal Star Venture mehr. Ich habe mich von ihr getrennt, es tut immer noch weh. Habe sehr viele schöne Stunden damit verbracht.

Ich wünsche Dir und allen Venture Freunden allzeit gute Fahrt
Herbert aus Salzwedel
WT1
Beiträge: 20
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 14:48
Wohnort: Maintal

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von WT1 »

Danke für die Ausführungen.
Der Metzeler Marathon soll eine hohe Laufleistung aufweisen, zeigt aber bei Regen seine Schwäche.
Werde mich demnächst entscheiden .
Gruß Wilfried.
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von BigBoss »

Hallo Wilfried, ich habe auf meiner 12er immer Bridgestone gefahren der war bei trockenheit und Nässe für mich erst Wahl. Fahr weiter Bridgestone und alles ist gut.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
WT1
Beiträge: 20
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 14:48
Wohnort: Maintal

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von WT1 »

Moin,
habe mich für den Bridgestone entschieden, ist schon erste Wahl , gerade bei Nässe.
:D
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von BigBoss »

Prima Entscheidung,
ich habe sogar bei meiner 12er und ein weiteres Clubmitglied seine 13er den hinteren Reifen auf 150/80 R 16 umgerüstet anstatt 140/90R16. Natürlich muss es beim TüV Eingetragen werden, was in Essen kein Problem war.
Dateianhänge
Bridgestone.jpg
Bridgestone.jpg (229.5 KiB) 582 mal betrachtet
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
WT1
Beiträge: 20
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 14:48
Wohnort: Maintal

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von WT1 »

Moin,
ein Reifen entgegen der Fahrtrichtung zu montieren ist Sinnfrei und diesen so zu fahren, wäre für mich ein Grund den Reifen nicht zu kaufen.
Aber es gibt nach all den Jahren neue Erkenntnisse und andere Reifen.
Nächsten Monat kommen die neuen Bridgestone drauf.
Gruß Wilfried
tomtom
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 10:17

Re: Immer wieder Aktuell : Reifen

Beitrag von tomtom »

Moin, also ich habe seit letzten Jahr Weißwandreifen von Maxxis drauf und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich auch nur Schönwetterfahrer und fahre nicht viele Kilometer im Jahr. Die Bridgestone Reifen die vorher drauf waren sind für mich kein Vergleich, denn sie waren alt und hart. Für mich sehen die Maxxis einfach gut aus und erfüllen sehr gut ihren Zweck :)

Beste Grüße.
Tom
Antworten