Bin neu

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
slotfieber
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 15:58

Bin neu

Beitrag von slotfieber »

Hallo zusammen,

habe seit April eine XVZ 1200 Bj. 86 mit 30.000 Km , habe bei meiner ersten längeren Probefahrt auf einmal geräuche an der Gabel .

Wenn ich über mehrere Bodenwellen fahre, hört es sich an als würde die Gabel durchschlagen.

Lagerspiel habe ich überprüft und ist in Ordnung. Kann es sein das die Vordergabel zu viel Druck hat.

Der Kommpresser geht nicht.

Hat eventuell jemand eine Idee

Danke für die Aufnahme hier.

Komme aus Hagen in NRW
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo slotfieber und willkommen im Forum

schick doch mal dem Peter aus Essen (BigBoss hier im Forum) eine PM. Er kann dir bestimmt die Kontaktdaten seines früheren Schraubers nennen (er hat seine Venture im Club weiterverkauft). Vielleicht kann dir ja der Schrauber helfen.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von BigBoss »

Hallo Slotfieber,
herzlich Willkommen im Forum des VRCD.
Deine Gabel ist auch Luftunterstützt deshalb vermute ich mal das die Gabel nicht mit Luft unterstützt wird und durchschlägt. Ich würde dir empfehlen auf Grund des alters der Venture die Gabelfedern und das Öl zu erneuern. Den Kompressor würde ich auch wieder in gang bringen, denn du brauchst den auch für hinten.

Hier mal die Adresse von meiner Werkstatt, der Inhaber kennt die Venture und fuhr selber eine.

Roller u. Motorrad Center SPREE Inhaber T. Kluczka e.K.
Adresse: Heinrich-Lemberg-Straße 81, 45472 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208 439812
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Antworten