Neuvorstellung

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Waffi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 16:00

Neuvorstellung

Beitrag von Waffi »

Hallo bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer xvz 1300 und wollte mich an dieser Stelle mal bei Euch vorstellen.
Werde Euch im Laufe der Zeit bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage löchern.
Habe schon einige Maschinen gehabt und wollte mir jetzt nochmal etwas gemütliches gönnen. Wird wohl auch meine letzte Maschine sein. Mal schauen.
Also dann liebe Grüße aus Berlin
Waffi
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Waffi, willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Venture. Vielleicht sieht man sich mal in the road.

Viele Grüße aus Potsdam
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Waffi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 16:00

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Waffi »

Hallo Steffen habe gleich mal eine Frage ist es schwierig den Tank abzunehmen sind doch eigentlich nur zwei Schrauben und den Benzinschlauch abmachen .
Wo lässt du deine Maschine eigentlich durchchecken war heute mal bei Fuhrmann und lass eine Durchsicht machen.
Bei meiner Maschine handelt es sich um ein Reimport aus Australien und angeblich fand ihr die Daten nicht für die Maschine Füllmenge und so weiter. Fand ich ein wenig komisch nächstes Jahr werde ich es sowieso wahrscheinlich alleine machen aber da die Maschine wie gesagt noch neu für mich ist wollte ich mal erstmal von einer Werkstatt machen lassen.
Bis dann lieben Gruß aus Berlin Buckow
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Waffi,

wir reden hier von einer Royal Star Venture, oder :D ?

Der Tank geht tatsächlich so einfach runter wie du geschrieben hast. Du musst nur zusätzlich die Verkleidung runternehmen wo das Zündschloss drin ist. Darunter befindet sich der Geber für die Tankuhr, der muss abgesteckt werden vom Tank (Steckerverbindung trennen). Ich hatte ihn auch erst einmal runter weil ich Leitungen für die Hupenansteuerung (Ich habe eine Kompressorfanfare verbaut) verlegt habe.

Ich hätte sonst noch eine Wartungsanleitung in Deutsch da, die ich Dir zum Selbstkostenpreis zukommen lassen könnte.

Die Werkstatt meiner Wahl ist Rene Schulz in Beelitz. Der war bis Anfang des Jahres autorisierter Yamaha-Händler, hat jetzt aber seinen Vertrag verloren. Da bin ich seit ca. 10 Jahren Kunde. Er kennt somit das Modell.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Waffi
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Mai 2020, 16:00

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Waffi »

Herzlichen Dank für die Antwort und den Tipp mit dem Tankgeber Stecker. Werde mich dieses Wochenende mal ranmachen und mein Ergebnis dann hier kundtun.
Bis dann ein schönes Wochenende
Antworten