Hauptscheinwerfer steht nach links

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
rene1974
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. August 2019, 19:10

Hauptscheinwerfer steht nach links

Beitrag von rene1974 »

Hallo zusammen! Irgendwie dürfte sich mein Hauptscheinwerfer meiner 1300 Venture BJ2000 gelockert haben. Habe bemerkt das er wenn man oben sitzt nach links steht. Wenn ich vorne reinschaue kann ich einen Federmechanismus sehen und den Scheinwerfer auch einige cm nach hinten drücken. Er hackt aber nirgendwo ein. Muss ich nun die ganze Verkleidung abbauen oder gibt es andere Möglichkeiten den Scheinwerfer wieder gerade zu bekommen????
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Hauptscheinwerfer steht nach links

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Rene,

von außen hat die Royal Star Venture nur die Leuchtweitenverstellung. Der Knopf ist in Fahrtrichtung links auf der Innenseite der Frontverkleidung. Vielleicht hat sich da was verstellt. Ansonsten kommt man an die Halterung nur ran, wenn man die Frontverkleidung abnimmt. Alle Schrauben von innen lösen und die Chromleiste als erstes abnehmen. Die letzte Schraube ist die unter dem Scheinwerfer, das ist die einzigste die von vorn gelöst wird.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Antworten