24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Meinungen, Anregungen und Info's zu den internationalen Venture Meetings
Antworten
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Beitrag von hannesausmwald »

Liebe Venture Freunde,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen; und so trudeln nunmehr die Informationen zum Venture Meeting 2019 ein. Eigentlich werden diese Informationen bereits auf dem Präsidenten Meeting im Jahr vor dem Treffen ausgegeben. Leider war zum Treffen in der Slowakei kein Mitglied aus Spanien anwesend und auch niemand telefonisch erreichbar, so dass wir als Präsidenten schon überlegten, ob wir das Treffen verlegen.

Aber - unsere spanischen Freunde haben nunmehr die Informationen versandt und ich möchte Sie euch als Diskussionsgrundlage zur Verfügung stellen. Für die unter uns die des Englischen nicht so mächtig sind, habe ich eine (hoffentlich korrekte :D Übersetzung eingefügt.

Hello Venture friends,
Hallo Venture-Freunde,

I send you the available information about the 24th International Venture Meeting 2019 in Granada, Spain
Ich sende Euch die derzeit verfügbaren Informationen zum 24. Int. Venture Meeting 2019 in Granada/Spanien

Date: 26-28 July 2019 (probably)
Datum: 26.-28. Juli 2019 (voraussichtlich)

City: Granada
Stadt: Granada

Accomodation: four stars luxury hotel
Unterbringung: 4-Sterne Luxus Hotel

Price: same budget as all the International Meetings
Kosten: das gleiche Budget wie auf allen Internationalen Meetings

-a hotel as the main place, and then we can offer a list of campings in the near area for those who still preffer the camping style.
Ein Hotel als Hauptort, zusätzlich können wir euch eine Liste von Campingplätzen in der näheren Umgebung geben für die die immer noch den Camping-Stil bevorzugen

-many things are already set and arranged
Viele Dinge sind bereits arrangiert

The organisation in Spain wants to know if you and your members are interested so I made a Facebook page for the event and please let know on this eventsite if you are comming, are interested or not comming and you can also leave a message for the club of Spain.
Die Organisation in Spanien möchte wissen ob ihr und eure Mitglieder interessiert seid, deshalb habe ich eine Facebook-Seite für die Veranstaltung angelegt; bitte lasst uns wissen ob ihr kommt, interessiert seid oder nicht kommt. Ihr könnt dort auch eine Nachricht für den spanischen Club hinterlassen

Share this with your members:
Teilt dies mit euren Mitgliedern:

https://www.facebook.com/events/799412327114947/

Hello,

OK, about the Spanish meeting, seems we have many things already set and arranged, but probably in a different way you guys are all used to. Let me see if I can explain myself.
Hallo,
okay, es scheint wir haben für das spanische Meeting bereits viele Dinge festgelegt und arrangiert, aber wahrscheinlich in einer anderen Art und Weise als ihr es gewohnt seid. Lasst es mich bitte erklären.


City will be Granada. We know it is a bit to the South of the country, but we don't have members in the North part of the country who can arrange a meeting. Also, prices in the North are simiply impossible during the summer months.
Die Stadt wird Granada sein. Wir wissen dass es ein Stück weit im Süden des Landes liegt, aber wir haben keine Mitglieder im Norden die ein Meeting arrangieren könnten. Außerdem sind die Preise im Norden einfach unmöglich während der Sommermonate.

Date will probably be the last weekend of July 2019, this is arriving Friday 26, Saturday 27 and leaving on Sunday 28.
Das Datum wird voraussichtlich das letzte Wochenende im Juli sein, dies bedeutet Ankunft am Freitag, den 26. und Abreise am 28. Juli.


Now, for the special features, here is the "surprise". We have been searching campings all around the area in several kilometers around (up to 100 km). Non of the campings wanted to make space and services reservations with more than one year ahead time. You know we have excelent weather in Spain in those months, and all campings know they will be complete without the need of doing reservations or bookings. They simply don't book with that time anticipation.
Nun, zu den speziellen Besonderheiten, hier ist die "Überraschung". Wir haben alle Campingplätze im Umkreis von bis zu 100 Kilometern abgesucht. Keiner der Campingplätze wollte Plätze bzw. Reservierungen mit mehr als einem Jahr Vorlauf vornehmen. Ihr wisst, wir haben exzellentes Wetter in Spanien in diesem Monaten und alle Campingplätze wissen sie werden voll sein auch ohne Reservierungen. Sie nehmen einfach einfach keine Reservierungen mit diesem zeitlichen Vorlauf an.

On the other side, we have a member in the club who owns a travel agency, and we contacted him to ask him how we could arrange a big meeting with our needs. His answer was 100% solid. "You will not be able to book any camping for more than 10 people in those months"
Auf der anderen Seiten haben wir ein Mitglied, dem ein Reisebüro gehört, und wir haben ihn kontaktiert mit der Frage, ob er ein großes Meeting mit unseren Bedürfnissen arrangieren könne. Er war sich zu 100 Prozent sicher: "Ihr werdet nicht in der Lage sein, irgendein Camping für mehr als zehn Personen in diesen Monaten zu buchen"


So, we started to search for diffierent options, from touristic complex to old style boyscout places and campgrounds. We found several options, but all of them were way too expensive for the budget we have for the International Meetings.
Aus diesem Grund starteten wir die Suche nach anderen Optionen, von touristischen Komplexen bis zu Pfadfinderlagern im alten Stil. Wir haben verschiedene Optionen gefunden, aber alle waren zu teuer für das Budget, dass wir für das Internationale Meeting haben.

At the end, we found a four stars luxury hotel in Granada willing to book a big amount of rooms for us. We know that International Meetings are usually held in campings, but we beg you to consider this hotel option. Weather in Granada in July can be up to 40 Celsius degrees or more, and temperetaure at night only lowers to 30. Sleeping in a tent with 30 Celsius degrees can be simply annoying.
Am Ende fand wir ein luxuriöses 4-Sterne Hotel in Granada, das bereit war eine große Anzahl an Zimmern für uns zu reservieren. Wir wissen dass die Internationalen Meeting gewöhnlich auf Campingplätzen stattfinden, aber wir bitten Euch diese Hotel-Option in Erwägung zu ziehen. Die Temperaturen in Granada können im Juli auf 40 und mehr Grad ansteigen und die Temperatur in der Nacht sinkt maximal auf 30 Grad. In einem Zelt bei 30 Grad zu schlafen kann ziemlich unerfreulich sein.

With this hotel option, we can enjoy air conditioner at rooms, and top cuality foods at breakfast and dinners. Also, the hotel has two very nice swimming pools that we will be able to used during the evening when the group comes back from the ride. One of the pools is outside and the other pool is inside the hotel. The hotel have nice common and luxury areas, as well as very comfortable and well arragned rooms. We also have a huge garage to keep all the bikes. I am sending some pictures of different parts of the hotel for you to see.
Mit dieser Hotel-Option können wir klimatisierte Zimmer und top-qualitatives Essen zum Frühstück und Abendessen genießen. Das Hotel hat außerdem zwei sehr schöne Swimmingpools die wir am Abend nutzen können, wenn die Gruppen von der Ausfahrt wiederkommen. Einer der Pools ist außerhalb und einer innerhalb des Hotelgebäudes. Das Hotel hat schöne und luxuriöse Gemeinschaftsanlagen genauso wie komfortable und schön arrangierte Zimmer. Wir haben dort auch eine große Garage zur Verfügung um alle Bikes unterzustellen. Ich sende Euch einige Fotos von verschiedenen Teilen des Hotels, so dass Ihr Euch selbst einen Eindruck machen könnt.

Usually, this kind of hotels are very expensive, but because of our friend with the travel agency, we can book this hotel and stay in the same budget of all the International Meetings. It is weird, but it is true.
Üblicherweise sind diese Hotels sehr teuer, aber weil unser Freund das Reisebüro hat, können wir dieses Hotel nutzen und bleiben trotzdem im gleichen Budget wie bei den anderen Int. Meeting. Ist seltsam, aber wahr.

So, what we are asking you guys is to consider this metting not as biker meeting, but as a summer holiday weekend, staying in a hotel insetad of a camping, and having the oportunity to rest in a very luxury place with air conditioner in all rooms. We would never looked for this option if we were in a different area of Spain, but knowing how much heat we can suffer in Granada, and having the chance to stay with the budget, we think this is a nice option. Granada is a very typical Spanish city and has a lot of things to see before or after the meeting, so bikers can arrange their own holidays apart from the meeting in the area.
So worum wir euch bitten ist dieses Meeting nicht als Biker Meeting, sondern als Sommerferien-Wochenende anzusehen, mit Unterbringung im Hotel anstelle des Campingplatzes, und der Möglichkeit, sich in einem sehr luxuriösen Platz mit Klimatisierung in allen Räumen zu erholen. Wir würden niemals diese Option suchen wenn wir in einem anderen Landesteil wären, aber mit dem Wissen wieviel Hitze wir in Granada erleiden, und mit der Chance im Budget zu bleiben, denken wir ist es eine schöne Option. Granada ist eine sehr typische spanische Stadt und hat viele Dinge die es sich lohnt, vor oder nach dem Treffen anzuschauen, so dass die Teilnehmer ihre eigenen Ferien unabhängig vom Meeting in der Gegend arrangieren können.

Usually, for the International Meetings, you guys choose a camping place and then offer a list of near hotels for those who prefer a different option. We can do it the other way round for this meeting. We can stablish a hotel as the main place, and then we can offer a list of campings in the near area for those who still preffer the camping style. Knowing that Granada is very far away for many Venture riders, we know that most of them will use several days of their holidays to attend the meeting. They will probably have to sleep at least one night in France or in other places in Spain and the same when they travel back to the North. They can still use the camping option for those nights during the trip, and take a nice rest in a luxury hotel during the meeting in Granada (please don't forget about the vey high temperatures we can suffer in the South of Spain in July).
Gewöhnlich werden für die Int. Meetings ein Campingplatz ausgesucht und dann eine Liste von nahegelegenen Hotels herausgegeben für die die eine andere Unterbringung bevorzugen. Wir können es für dieses Meeting andersherum machen. Wir nutzen ein Hotel als Hauptort und geben euch eine Liste von nahegelegenen Campingplätzen für die die den Camping-Stil bevorzugen. Wir wissen, dass Granada für viele Venture-Fahrer weit weg ist und dass die meisten mehrere Tage benötigen werden um das Meeting zu erreichen, Sie werden wahrscheinlich eine Nacht in Frankreich oder anderen Orten in Spanien übernachten müssen und dasselbe auf dem Rückweg in den Norden. Sie können immer noch die Camping-Option für diese Nächte während der An- und Abreise nutzen, und sich im Übrigen in einem Luxus-Hotel erholen (bitte vergesst nicht die hohen Temperaturen die wir im Juli im Süden Spanien erdulden müssen).

I know that I have had to send all this information to you a lot earlier for you to discuss during the International Meeting in Slovakia. I apologize for it. I didn't have much time those days to distract from my job and I feel very bad about it. I hope you guys can forgive me. I will pay you some cold beers in Granada to pay for my fault.
Ich weiß, ich hätte euch diese Informationen ein wenig früher zusenden müssen, so das ihr es während des Intern. Meetings in der Slowakei hättet diskutieren können. Ich entschuldige mich dafür. Ich habe in diesen Tagen nicht viel Zeit außerhalb meiner Arbeit zur Verfügung und fühle mich nicht gut deswegen. Ich hoffe ihr Leute könnt mir vergeben. Ich werde euch ein paar kalte Biere ausgeben um für meinen Fehler zu bezahlen.

Anyway. I hope all this information is good for you and we can discuss whatever you guys want to talk about.
Sei´s drum, ich hoffe die Informationen helfen Euch und wir können diskutieren egal worüber ihr reden wollt.

Sorry again for the delay and thaks for your patience, interest and confidence.

Entschuldigt nochmals die Verspätung und danke für die Geduld, dass Interesse und das Vertrauen
Best regards from Spain,

Nacho.
Viele Grüße aus Spanien

Nacho
Dateianhänge
6.JPG
6.JPG (66.37 KiB) 2217 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (69.56 KiB) 2217 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (68.85 KiB) 2217 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (49.18 KiB) 2217 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (57.38 KiB) 2217 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (75.1 KiB) 2217 mal betrachtet
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
venture-herbert
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 18:55
Wohnort: 29410 Salzwedel

Re: 24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Beitrag von venture-herbert »

Hallo Steffen und alle Venturer Freunde,
zuerst einmal vielen Dank für die Übersetzung1
Unter den vom Spanischen Club genannten Vorraussetzungen wird es wohl nach meiner Meinung nur zu einer geringen Beteiligung kommen.
Der Termin ist ja auch nicht exakt festgelegt und Camping in der Nähe?
Es ist absolut bedauerlich das kein spanischer Vertreter in der Slowakei vor Ort war und die Informationen erst jetzt kommen.
Ich will aber auf keinen Fall denen die interessiert sind die Sache vermiesen, vielleicht wird es ja doch ganz toll, so wie in Prievidza!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Herbert aus Salzwedel
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: 24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Beitrag von hannesausmwald »

Liebe Venture-Freunde,

wir haben auf der GV des VRCD in Masserberg über die Teilnahme am Int. Venture Meeting 2019 diskutiert. Im Ergebnis wird der VRCD aus naheliegenden Gründen in Spanien nicht vertreten sein. Alternativ machen wir an dem Wochenende eine Clubtour in der Fränkischen Schweiz.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Gichtl
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 22:20

Re: 24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Beitrag von Gichtl »

......Alternativ machen wir an dem Wochenende eine Clubtour in der Fränkischen Schweiz.........
Servus Steffen,
wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, eine Clubtour in der Fränkischen zu machen, würde ich Euch gerne kennenlernen,
wenn Ihr dann Eueren Termin noch zwei Wochen schieben könntet, also 8. bis 11. August, würden wir uns beim
15. Frankentreffen kennenlernen, ein schönes kleines Treffen in Trailsdorf, das immer wieder gerne besucht wird,
da sind auch einige Venture Fahrer dabei,
Euch allen noch eine besinnliche Adventszeit....ein Frohes Weihnachtsfest....und einen unfallfreien Rutsch ins 2019
Gruß Gichtl
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: 24. Internationales Venture Meeting 2019 in Spanien

Beitrag von hannesausmwald »

Gichtl hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 23:03 Servus Steffen,
wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, eine Clubtour in der Fränkischen zu machen, würde ich Euch gerne kennenlernen,
wenn Ihr dann Eueren Termin noch zwei Wochen schieben könntet, also 8. bis 11. August, würden wir uns beim
15. Frankentreffen kennenlernen, ein schönes kleines Treffen in Trailsdorf, das immer wieder gerne besucht wird,
da sind auch einige Venture Fahrer dabei,
Hallo Gichtl,

natürlich würden wir uns auch freuen, Dich kennenzulernen. Gastfahrer sind uns immer willkommen. Wenn die Einladung raus geht, werde ich sie auch hier veröffentlichen und Du kannst Dich mit anmelden (falls Du ein Quartier brauchst). Ansonsten kommst Du einfach zum Treffpunkt.

Und das Frankentreffen merke ich mir mal vor :)
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Antworten