Venture Meeting France 05 - Mein Erlebnisbericht!

Meinungen, Anregungen und Info's zu den internationalen Venture Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Venture Meeting France 05 - Mein Erlebnisbericht!

Beitrag von Pumuckl »

Donnerstag 14. Juli
Gegen 8.30h haben Bärbel u. ich Augsburg verlassen. Sind Lindau - Bregenz (A) Richtung Chur (CH) gefahren. Von dort aus ging es dann quer durch die südliche Schweiz - Richtung Frankreich. Das herrliche Wetter u. die Landschaft luden zu meheren Pausen ein. Hatten Handy-Kontakt mit Georg + Ulli (die waren inzwischen schon beim Meeting). Wir teilten mit dass es später wird. Es wurde 22.30h bis wir in Le Chatelard eintrafen! Am Eingang des etwas einfachen Campingplatzes wartete der gute Georg und seine Ulli auf uns! Echt supernett von den Beiden!! Die Meeting-Besucher mussten auf der noch einfacheren Wiese neben dem Platz campieren. Dort standen schon einige Zelte u. schnell wurde uns klar, dass die sanitären Anlagen für die Menge an Leuten sehr spärlich waren. Nun ja - mit fachkundiger Hähne-Hilfe das Zelt aufgeschlagen u. in den Schlafsack geschlüpft. Hilfe - die Erde bebt! Nein, es war nur das Schnarchen der Zeltnachbaren, was den Boden leicht vibrieren liess. Also Augen zu u. mitgemacht.

Freitag 15. Juli
ca. 6.00h aufgewacht + schnell zum Duschen. Bevor die ca. 5-6 Duschen besetzt waren. Toiletten u. Waschbecken gab es auch nicht viel mehr! Für das Frühstück war heute noch der Campingplatzbetreiber zuständig. Er hatte ein paar Tische + Bänke aufgestellt u. für 2,50 Euro gab es ein Croissant, Baquette, Marmelade, Butter + Kaffee. Danach beim Venture Club France angemeldet. Für 75,- Euro pro Nase, hat jeder einen Bon für den Aperitif am Abend erhalten. Inzwischen wurde über der Feuerstelle am Platz ein Kessel aufgehängt. Ah - jetzt gibt es den gallischen Zaubertrank! Nein - in den Kessel wurden Kartoffeln u. Würste geworfen. Das wird das Mittagessen! Gegen Mittag kamen immer mehr Neuankömmlinge auf den Platz u. hatten so ausgesägte Holz-Vs in den Händen. Das war das Gastgeschenk u. obwohl Einschreibung ab 9.00h erst jetzt vorrätig! Lunchtime! Die Sitzmöbel vom Frühstück waren abgebaut u. man musste das "köstliche" Mahl irgendwie u. irgendwo einnehmen! Für den Rest des Treffens wurden, nicht mal beim Getränkeausschank, Sitzgelegenheiten auf dem Platz angeboten!!
Dann Aufstellung zur Ausfahrt nach Aix-les-Bains. Sollte ab 13.30h losgehen. Aber die Standzeit in der Hitze war mörderisch! Irgend wann setzte sich der Tross in Bewegung u. wir sin in dem Ort am See angekommen. Habe dort mal einen Blick auf die Mopeds geworfen. Ca. 60% Ventures, 20% Goldwing u. 20% Rest. Zwei Stunden Aufenthalt waren geplant. Wir 4 sind nach einem Getränk gefahren. Wollten einem Kampf um die Duschen aus dem Weg gehen!
Abends beim Aperitif (wirklich 1 Becherchen pro Bon) haben noch Senioren in Tracht französisches Liedgut von sich gegeben. Hat sogar bei Bärbel Wohlgefallen erzeugt! Dann mussten wir ca. 400m in die Gemeindehalle zum Abendessen laufen. Fondue stand auf dem Speiseplan. Das Brot war um 20.00h da, der Käse um 22.00h der Salat kam zur Geisterstunde (hat auch grausig geschmeckt)!
Zurück zum Camp u. wie die Mönche in der Fastenzeit unsere Nährstoffe aus dem Bier geholt! Beschluss: Wir ignorieren die morgige Tour u. fahren einfach zum ESSEN!

Samstag 16. Juli
Wieder zur Halle zum Frühstück. Noch dürftiger als gestern!! Die ewige Warteschlange zur Ausfahrt beobachtet - dann ab in ein Restaurant u. endlich essen! Wie im Paradies! Da es dann leicht geregnet hat sind wir wieder bald zurück ins "Straflager" gefahren. Habe von Tour-Teilnehmern erfahren, dass beim mittaglichen Barbecue der Getränke-Wagen verschollen + keine Toiletten zur Verfügung standen!!
Und wieder zur Gemeindehalle. Kostümfest "Under the Tropic". Einige Frenchies haben sich echt witzig gestylt! Gab auch etwas Wein umsonst!
Als unser Vertreter durfte ich das Gastgeschenk überreichen. Das Essen bestand aus seltsamen Gemüse u. wurde viel später durch verkochte Hühnerschenkel mit Reis getoppt!! Bald nachdem gegen 23.00h die Band anfing - ging dann das Bier aus!?!
Zurück zum Platz - dort wurde ein Lagerfeuer entfacht, ein Norweger holte seine Gitarre, die Holländer verteilten ihren Biervorrat, ein Franzose ließ Feuerwasser rum gehen u. ein Schweizer teilte seinen letzten Tabak mit mir! Wir haben gelacht u. gesungen :oops: Hey - zwar back to the roots - aber das war MEETING :!: :!: Gegen 3.30h bin ich dann in den Schlafsack gerobbt...

Sonntag 17.Juli
Wahnsinn - zum Frühstück gabs Käse! Schnell Klamotten gepackt. Auf die nächste Autobahn u. heim. Ankunft Augsburg 18.30h

Fazit:
Die Organisation + Verpflegung waren echt übel :!: Der Veranstaltungsort schlecht gewählt :?
Aber - wir haben bei traumhaften Wetter + herrlicher Landschaft, supertolle Leute aus ganz Europa getroffen :!: Unsere Freunde :!: Und diese Freunde muss ich 2006 wieder in den Niederlanden treffen :D :D :D
Servus Günter (Pumuckl)
Roland

Beitrag von Roland »

Hallo, Günter!

Deinem Bericht habe ich nichts mehr hinzuzufügen, alles treffend geschildert. Von der Organisation abgesehen, war es ein schönes Erlebnis und eine tolle Landschaft. Die einzigen unfreundlichen Franzosen waren wohl alle im Orga-Team. :)

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hi Roland
danke für deine Zustimmung :!:
Gerade weil Frankreich, wegen Land und Leute, zu meinen bevorzugten Urlaubszielen gehört - hatte ich für das Meeting eine hohe Erwartung! Um so grösser die Enttäuschung :x
Servus Günter (Pumuckl)
Rudi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:51
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Beitrag von Rudi »

Pumuckl hat geschrieben:Hi Roland
danke für deine Zustimmung :!:
Gerade weil Frankreich, wegen Land und Leute, zu meinen bevorzugten Urlaubszielen gehört - hatte ich für das Meeting eine hohe Erwartung! Um so grösser die Enttäuschung :x
Hi, Günter, hi, Roland
alles ist gesagt. Meine Erwartungen an die Landschaft voll befriedigt, alles andere kannste vergessen. Die sehen mich nie wieder!!!!!!!!
Freue mich trotz alledem auf's nächste Jahr in Holland.
Hatte 3 Intruderfahrer dabei. Mit den Jungs 6 Jahre auf dem entsprechenden Treffen in Rehling/ Schloß Scherneck dabei. Dort bietet man den Besuchern wenigstens etwas.Kostenfrei!!! Welchen Hohn ich einstecken mußte in Frankreich und dazu die "verschenkten" € 75,- könnt ihr sicher erahnen.
Dafür war das Treffen am Abend zuvor bei DOC um so schöner. Tolle Gastfreundschaft!
Es grüßt ein enttäuschter int. Meeting France 2005 - Teilnehmer.

Rudi
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Rudi
bist du so enttäuscht, dass du gleich deine Venture verkaufen willst :?:
Habe ich auf der norwegischen Seite gesehen :wink:
Ne bessere Venture in Aussicht, oder doch wieder Intruder :?:
Was soll das Teil denn kosten :?: Hier stehen einige (ich :oops: ) auf rote 1200er :!:
Servus Günter (Pumuckl)
Antworten