drei-zwei-eins, meins .. oder nicht !

Clubinterne Info's rund um eBay.
Antworten
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

drei-zwei-eins, meins .. oder nicht !

Beitrag von Cheffe »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWN%3AIT

zu o.a. eBay Artikel habe ich eine nette Geschichte :evil:

Bei eBay gefunden, habe ich gedacht, so etwas kann man immer gebrauchen. Insbesonders, keiner bot drauf. Also, Betrag eingegeben und beobachtet. Ich war mir sicher, zum Mindestpreis bekommst du die Dinger nie.

Unglaublich aber wahr, die Versteigerung lief aus und ich war mit dem Mindestpries "the winner" :P .

Mail mit den Frachtkosten in Höhe von $ 12,50 kam auch vom Verkäufer, jedoch mit dem Zusatz: "Ich verkaufe nur in die USA!!", "ausnahmsweise verkaufe ich dir die Teile, aber Zahlung nur über Bidpay oder cash". Hm dachte ich, der hat doch PayPal angegeben, dann schick ihm das Geld und mach auf lieb Kind. Ich habe dann eine Mail zurückgeschickt, in welcher ich mich für den trouble (was er auch immer meint) entschuldigt habe und das ich ein paar Minuten vorher über PayPal bezahlt hätte.

Halbe Stunde später "DingDong", Mail von Bigdave zurückbekommen, ob ich nicht lesen könne. Bidpay oder cash ! "DingDong" PapyPal, der Verkäufer hat die Zahlung zurückgeschickt :shock:

Schon angesäuert ob der kotzigen Art des Verkäufers, habe ich ihm erneut eine Mail geschickt mit der Feststellung: ich habe keinen Bidpay account und lebe auch nicht in den USA, um ihm das Geld cash zu geben :!: und wie es weitergehen sollte :x .

Mittlerweile hatte ich mir den Artikel noch mal genau angesehen mit der Reaktion: was will der Scheisser von mir :?: . Will u.a. nach Europa versenden, akzeptiert PayPal :o . Ist dem Saububen nur der erzielte Preis zu niedrig :?: :twisted: .

Also, flugs über das eBay System eine weitere Mail an ihn, in welcher ich das alles nochmal zusammengefasste habe und ihm eindeutig klar gemacht habe, ICH habe keinen Fehler gemacht :D .

Wiederum halbe Stunde später, Antwort:
"The listing states shipping to USA only. The top part does (in error) say ships to US CANADA EUROPE. I will ship to you, but no PAYPAL. I only take bidpay or cash. This is because of the shipper I use (US POSTAL SERVICE) does not have a delivery confirmation overseas. If I can't prove it was delivered, anyone can get their money back from paypal just be saying they didn't get an item, even if the did. This happened to me before--never again. I know you are probably honest as day is long, but sorry. NO PAYPAL. Bidpay Western union or US cash. If you can't do this, then I am willing to end the sale as if it never happened. Regards..DAVE"

Was nu? Druck aufbauen gibt nur Ärger. eBay einschalten - dito :evil:
Also, Situation versuchen zu retten, d e n n - da ist ja noch die Sache mit der Bewertung. Für eBay war die Transaktion gelaufen, also stand die Bewertung offen. Eine rote Zwiebel zu riskieren, womöglich erst kurz vor Ablauf der 90Tage Frist - nö nö.

Also, letzte Mail an ihn mit konzilliantem Text: Danke für Mail, blabla - du hast den Fehler gemacht, nicht ich blabla - bin einverstanden die Transaktion ungeschehen zu machen, blabla - aber nur:
wenn du mir zuerst eine possitive Beurteilung gibst - bekommst von mir postwendend eine zurück, blabla ......

Am nächsten Tag hatte ich die grüne Zwiebel und er seine :x

Und die Moral von der Geschicht': möge er in der Wüste Nevadas von 13755432 Sackratten heimgesucht werden :wink:

Nicht vergessen, er heisst: bigdave763 bei eBay :evil: :evil:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Antworten