Hitzeprobleme??

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
schorschie0815
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 17:29
Wohnort: 47652 Weeze

Hitzeprobleme??

Beitrag von schorschie0815 »

Bei meiner 1200 wird es im Bereich des Bremshebel ( Motor) sehr heiss. Weiss nicht ob das normal ist. Frisches Oel und Wasser ist drin. Ist beim fahren mit Schuhe sehr unangenehm.

Gruß Schorsch :roll:
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo, wie sieht es auf der Temp. Anzeige aus? Oft lasst sich der Ventilator am Kühler viel Zeit für seinen Einsatz. Ist da alles OK?
Aber - fahrst du manchmal auch ohne Schuhe :shock: :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
schorschie0815
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 17:29
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von schorschie0815 »

Also, Schuhe habe ich meistens an :lol: Tempanzeige ist OK. Die Wärme taucht bereits nach 2- 3km auf. Habe die 1200er erst seit kurzem und bin noch nicht so mit der Technik vertaut.
Gruß Georg
schorschie0815
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 17:29
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von schorschie0815 »

Habe nun festgestellt, dass die Hitze im Bereich der Kupplung entsteht. Das Gehäuse in diesem Bereich ist immer sehr heiss. Kupplung funktioniert aber einwandfrei.
Gruß an Alle
SRHameln
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 08:37
Wohnort: Emmerthal

Beitrag von SRHameln »

Nabend.
Habe das auch festgestellt. Bin ja frecherweise mit halbschuhen gefahren und nach sehr kurzer Zeit wurden die Füße warm.
Der Vorbesitzer meinte, dass das völlig normal wäre. Der Ventilator kommt dann schon (50km später)
xvz13td Bj. 1988 EZ:1992
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

hotwheels

habe bein vogesen trip,da bin ich mal ohne handschuhe gefahren,auch festgestellt das es schon vor den koffern mächtig warm rausblässt.die hitzeableitung nach hinten ist wohl nicht das gelbe vom ei.bei den hondas namens cbr1000f-sc21 tritt ein ähnliches problem auf wenn man den hinteren innenkotflügel-den eigendlich keiner sieht-demontiert.durch den luftstom des rotierenden rades zieht die warmluft schlechter ab--was heisst das man einen heissen arsch bekommt und sogar die batterie zu heiss wird da direkt unter der sitzbank.diese ist ja bei uns ähnlich ungeschickt platziert da wäre eine hutze auf der tankattrape nicht schlecht,hübsch finde ich diese lösung allerdings auch nicht.

die vom motor her aufsteigende wärme müsste besser abgeleitet werden,hinten ist aber der tank im weg und durch die seitendeckel sind wir mehr oder minder das opfer,stätestens aber der-die mitfahrer......da gibts im winter zumindest keine kalten füsse.

werde mir mal was überlegen,wie man das thermisch besser machen könnte....vielleicht mit som einem richtig fetten heckdifusor....

gruss erik
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

heisse füsse

Beitrag von Flori »

Mahlzeit beinander,
ich sag nur HIGHWAYBARS!!! Die latschen nach vorne gebogen und gut iss :lol: notfalls den Sozius mit Alufolie einwickeln, oder gleich an der Vorderseite der Koffer kleine Roste anbringen und Spareribs anbinden... nach 250 km Fliegen abkratzen, tanken und essen...

Grüsse vom Grillmeister

Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Coold idee hab bis dato nur ne 12 V kaffeemaschine...grill klingt aber besser...lach
Benutzeravatar
Rat-Balu
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 30. März 2012, 22:34
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Rat-Balu »

Die beste Wärme zum Essen kochen bringt der Auspuff.
An meiner XJ 750 hab ich das mal gehabt.
Leider ist der Backofen mittlerweile kaputtvibriert.
Ich überleg aber schon was für die Venture zu bauen.
Funktioniert einwandfrei mit der Essenszubereitung.
Hackbraten, Lachsfilet, Bifteki mit Schafskäse gefüllt
und der letzte Gaumenschmaus war Welsfilet im Salamimantel.
http://www.naked-rat.de/1782755.htm
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervor gerufen wird.
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Brüll!!!
Balu, wie geil iss (!) dass denn 8)
könnte man nicht einen Einsatz für die Venture Seitenkoffer zimmern ?!?
nach dem Motto, alle amis haben nen smoker... warum Yamaha nicht.
Dann müsste im Topcase nur noch Kühlschrank sein.
Grüsse,
Flo
Antworten