Neue Bremsscheiben vorne, für meine Dicke

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Neue Bremsscheiben vorne, für meine Dicke

Beitrag von BigBoss »

Hallo Leute,
beim Bremsbeläge wechsel vorne, die richtig komisch aussahen, habe ich mich entschlossen nach 150000KM neue Bremsscheiben montieren zu lassen. Dann habe ich wacker mal Online bei Louis rein geguckt und siehe da, nur 89.95?, Bestellnr. 10043614 für eine Bremsscheibe.
Was für ein Angebot.
Da habe ich gleich zwei bestellt und warte nun auf die Lieferung.
Nächste Woche wenn mein Yamaha-Händler des Vertrauens noch einen Termin frei hat, werde ich schnell meine Dicke zu ihm bringen. Denn im Juni möchte ich doch mit meiner Frau eine schöne Zeit in den Schweizer Bergen verbringen und nicht einen Yamaha-Händler aufsuchen, weil die Bemsen keine gute Bremsleistung mehr haben.
Ich werde euch informieren, wenn meine Dicke wieder gut bremst.
:D :D
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

achte mal auf die materialdicke der scheiben,etwas günstiger kann auch etwas dünner sein als original. das gabs schon öffters.

gruss erik
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hi Peter

da hat ja Onkel Detlev einen Hammerpreis für seine Lucas Scheiben gemacht :!:
Soll ich mir da auch welche auf Lager legen - mit etwas über 90.000 Km sind meine Scheiben ja aber noch fast jungfräulich :?: :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
vn17bikeruwe
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 12:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von vn17bikeruwe »

Hai

Wenn deine Dicke :wink: hinten beim Bremsen die Arme ausstreckt habt ihr bestimmt genug Gegenwind um euer Moped zum stehen zu bekommen. Alles nur spasse.
:D :) :P
vn17bikeruwe
Nur Hubraum schafft Druck

Bild
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi Leute,
ein kurzer zwischen Bericht. Am Montag wollte ich die Bremsscheiben bei meinem Yamaha-Händler des Vertrauens montieren lassen, doch es stellte sich heraus dass diese zu klein sind. Meine Scheibengröße vorne ist 298mm starr und die Lucasscheibe hat 282mm starr. Es gibt noch neue von EBC, Bremsscheiben Artikel-Nr. MD 2081 LS und MD 2081 RS für nur 186,50 Euro das Stück natürlich. Da ich ein fleißiger Ebayer bin, habe ich noch etwas gefunden und zwar beide Scheiben für 199.- Euro, der Händler möchte sein Lager leer haben. Der nächste Bericht kommt, wenn die Scheiben montiert sind.
Ach übrigens, meine DICKE hat mich heute schieben lassen, die Batterie wurde leergezogen und ich vermute mal das der Limaregler defekt ist.
Zuletzt geändert von BigBoss am Freitag 22. April 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi Venturers,
kurzer Lagebericht, ich werde nicht nur den Limaregler erneuern sondern auch die Lichtmaschine. Der Auslöser ist ein durchgescheuertes Kabel an dem Verbindungsstecker zum Regler, da durch wurde vermutlich der Regler und die Lima gekillt. Kosten des Materials ca. 240.- Euro für beides.
So das war es erstmal.
Ich wünsche euch und eueren Familie ein frohes Osterfest.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Beitrag von Schreiner »

Hallo Peter,
na hoffentlich schaffst Du das noch alles in der nächsten Woche, damit es wacker nach Worms gehen kann.

Dir und Deiner Familie

und auch an alle Venturer

Frohe Ostern
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Ja, ja - die Liebe zur Venture geht leider manchmal ganz schön an den Geldbeutel :(

FROHE OSTERN :!:
Servus Günter (Pumuckl)
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi,
nach Worms komme ich auf jeden Fall und wenn es sein muß mit Elke`s Yamaha SR 125.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi Leute,
nach Worms musste ich nicht mit der SR fahren, meine Dicke wurde am Freitagmorgen noch fertig. Die Bremsleistung mit neuen Scheiben vorne und hinten sind einfach großartig, ich glaube so hat die Venture nur vor 25 Jahren gebremst. Nach dem hinteren neuen Reifen, werde ich jetzt auch noch vorne ein neuen Montieren. Nach 26000KM ist auch dieser Reifen fertig obwohl noch genug Profil vorhanden ist, er hat aber leichte dellen. Die neue Lichtmaschine und der Regler verrichten auch ihren Dienst, meine Lämpchen haben alle super Hell geleuchtet. Jetzt noch ein kurzer Hinweis für die Leute die nicht selber Schrauben können, beide Reifen, vorne zwei neue Bremsscheiben, die Lichtmaschine und der Regler incl. Einbau ca. 1200.- Euronen. Aber jetzt funktioniert wieder alles super.
Ein ganz großes DANKESCHÖN an Thomas von Yamaha Spree in Mülheim an der Ruhr, die Werkstatt meines Vertrauens.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Herbert
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 08:41
Wohnort: 59581 Warstein

Beitrag von Herbert »

Habe bei meiner Bremsscheiben LUCAS MST 233 verbaut, Kostenpunkt ab 120?/Stk . Bin zufrieden damit, zumal die Discs auch die V-Max zügeln.

Gruß
Jeder Tag ist ein neuer
Antworten