Oel wechsel am Kardan

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
EDY
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:46
Wohnort: Welkenraedt - Belgien

Oel wechsel am Kardan

Beitrag von EDY »

Wer kann mir sagen welches Oel & wieviel L. für den Kardan gebraucht wird wäre nett wenn ich antwort bekämme . Schon mal danke & grüssse aus Belgien , Edy
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Edy

laut Betriebsanleitung: 0,3 Liter SAE 80W90

(gibt es von Castrol bei Louis)
Servus Günter (Pumuckl)
EDY
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:46
Wohnort: Welkenraedt - Belgien

Beitrag von EDY »

Danke werde ich morgen holen gehen dann ist meine fertig fürs frühjahr & allzeit gute fahrt
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Es kann auch sein, dass nicht ganze 300 ml reingehen, einfach bis Unterkante Schraubloch auffüllen.
Gruß
Hartmut
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich wollte heute auch das Kardanöl wechseln aber da war oben keine Schraube nur unten eine Ablassschraube.Wie bekomme ich das obere Teil raus.
Gruss Reiner
EDY
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:46
Wohnort: Welkenraedt - Belgien

Beitrag von EDY »

Hallo Hartmut kann dir leider nicht weiter helfen habe es letztendlich in der Werkstadt machen lassen , und die Venture habe ich auch nicht mehr . Der Uwe aus Berlin hatt diese gekauft. Aber frag mal beim Boss nach der kann dir mit sicherheit weiter helfen. Trotz allem gutes neues Jahr
EDY
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:46
Wohnort: Welkenraedt - Belgien

Beitrag von EDY »

Entschuldigung meinte Reiner !
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi Leute,
im Normalfall ist oben auf dem Kardan eine große Schraube mit einem Inneninbus, geschützt durch eine Plastikkappe und unten ist eine Sechskantschraube. Beim einschrauben der Schrauben bitte nicht die Kupferdichtungen vergessen. Die obere Schraube würde ich nur leicht anziehen, nachdem man sie einmal etwas fester angezogen hat, damit sich die Kupferdichtung richtig anpasst.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Antworten