Gabelsimmerringe tauschen

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
howienl
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 18:12
Wohnort: 6471 CR Kerkrade NL

Gabelsimmerringe tauschen

Beitrag von howienl »

Hallo
Kann mir jemand sagen ob ich an meiner 1200 die Gabel nach unten herausziehen kann wenn die Karre auf dem Hauptständer steht oder muss ich auf die Bühne ??
Muss ich sonst noch irdendwas beachten??
Grüsse Robert
Roland
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 12:41
Wohnort: D-29664 Walsrode

Beitrag von Roland »

Hallo,

habe bei meiner 12er erst kürzlich die Simmerringe gewechselt....geht problemlos wenn das gute stück auf dem hauptständer steht......dabei muss selbstverständlich das vorderrad ausgebaut werden......falls du noch fragen hast, dann einfach wieder melden...
gruß
roland
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Robert,
beachte beim Herausziehen der Gabelrohre, dass unterhalb der oberen Gabelbrücke der Luftverbinder sitzt mit seinen beiden "Ringen". Diese Ringe sind mit O-Ringen zum Gabelrohr hin abgedichtet und sind relativ schwer zu verschieben. Sprüh von oben Silikonspray drauf, dann geht es etwas leichter.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

hülfeeee...bei mir bewegen sich die luft dinger kein bisschen...wer hat rat
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Erledigt habs ab
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

standrohre

Beitrag von Flori »

Hi beisammen,
habe bei meiner die Standrohre dringelassen und das gedöns nach unten ausgebaut. Da sind doch nur ein Paar Gleitbuchsen, die kann man problemlos nach unten abziehen und nachher wieder draufschieben. Mit nem kleinen Schraubenzieher gekontert und geht dahin...
Servus,
Flo
Antworten