erledigt

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Benutzeravatar
MatthewEDDF
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 11:19
Wohnort: Frankfurt/Main (Work) - Edenkoben (Home)

erledigt

Beitrag von MatthewEDDF »

erledigt
Zuletzt geändert von MatthewEDDF am Sonntag 30. Mai 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Matthew,
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.

Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.

Viel Erfolg wünscht dir
Hartmut
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Matthew,
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Blau/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.

Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.

Viel Erfolg wünscht dir
Hartmut
Benutzeravatar
MatthewEDDF
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 11:19
Wohnort: Frankfurt/Main (Work) - Edenkoben (Home)

Danke für die Antwort

Beitrag von MatthewEDDF »

Hallo Hartmut!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dies mal so tun wie du es beschrieben hast... halte dich/euch dann mal auf den laufenden sobald ich Ergebnisse habe.
Grüße und ein schönes Restwochenende!

Matthew
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von lexy »

Hallo,
Ich schliesse mich bei Hartmuts meinung an.
Versuche doch mal zuerst um alle nachträgliche bekabelungen ab zu nehmen und mit der orginalbekabelung deine beleuchtung zu kontrolieren.
Dann kontrolierst du die steckerverbindungen und den schalter hi / lo beam am linken lenkerschalter. Vielleicht ist der stecker auf dem scheinwerfer verbröselt, ich habe auch schon einen anderen montieren müssen.
Viel Spass,
mfG Lexy
Benutzeravatar
MatthewEDDF
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 28. März 2009, 11:19
Wohnort: Frankfurt/Main (Work) - Edenkoben (Home)

..

Beitrag von MatthewEDDF »

....
Zuletzt geändert von MatthewEDDF am Sonntag 30. Mai 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Matthew,
es tut mir leid, dass deine Versuche nichts gebracht haben! Dass es an der Computer-Platine liegt, glaube ich nicht, da gehen die Leitungen nur durch um die Kontrolle abzugreifen, ob Strom fließt (= Lampe i.O.).
Mir fällt nur noch ein, dass du mal den Lichtschalter am Lenker überprüfen kannst, manchmal sind dort die Kontakte auf Grund des Alters marode/oxydiert.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.

Gruß
Hartmut
Antworten