Reifenzulassung Maxxis ?

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Reifenzulassung Maxxis ?

Beitrag von Easystern »

Hallo Gemeinde,
hab gelesen das die Venture XVZ 1300 T (TD) in den Deutschen Briefen Reifenhersteller eingetragen hatte, werde ich da eine Reifenfreigabe vom Hersteller brauchen ?
ich meine mal gehört zu haben das sich das mit der Reifenhertellerbindung erledigt hat, wenn sie der Zugelassenen und Eingetragenen grösse
entsprechen ?.

Werde aber auch mal beim Tüv nachfragen, wenn ich den Termin mache.

Habe vorne einen Maxxis Classic 120 90 18 65H Dot ende 21 und hinten einen Avon Cobra Chrome 140 90 b 16 77H Dot 18,
meine ist aus Holland da war das wohl egal ob verschiedene Hersteller v und h, Eintragung der Grösse gibt es da auch nicht :) .

Möchte hinten auch den Maxxis mal probieren, hab nur gutes im Netz gelesen und er ist sehr günstig.
Wenn der nichts ist kann ich immer noch auf die Bridgestones umsteigen.

Danke für eure Hilfe :)
LG Michael
StevBavaria
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. November 2021, 11:22
Wohnort: Sulzbach Rosenberg

Re: Reifenzulassung Maxxis ?

Beitrag von StevBavaria »

Servus Michael,
ich hab auf meine 12er neue Reifen drauf.
Die eingetragenen konnte mein Händler nicht besorgen. Ich hab dann eine Mail an Maxxies und Avon geschrieben. Die wollten dann meine genauen Daten vom Schein und haben mir gleich eine Mail mit entsprechenden Dokument zurückgeantwortet.
Ich hab jetzt drauf:
Vorne : 120/90 - 18, M 6011
Hinten : 140/90 - 16, M 6011

Bin bis jetzt 1300km gefahren ohne Auffälligkeiten. Hab aber noch keine Erfahrung mit der XVZ 12. Mit anderer Bereifung erst Recht nicht.
Gruß Stefan
Dateianhänge
yamaha-222 (1).pdf
Avon
(298.97 KiB) 42-mal heruntergeladen
doc20220329153228.pdf
Maxxies
(435.27 KiB) 36-mal heruntergeladen
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Re: Reifenzulassung Maxxis ?

Beitrag von Easystern »

Hallo Stefan,
danke für die Info :D
da komme ich schonmal weiter :D :)
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Re: Reifenzulassung Maxxis ?

Beitrag von Easystern »

Hatte maxis angeschrieben, habe die Freigabe bekommen :D
Teste mal die Reifen und berichte, vorne war er schon drauf.

Fals jemand die Freigabe braucht, gerne
ist aber mit meiner Fahrgestellnummer
LG
Antworten