Brauche Tüv und Briefkopie der Datenseite

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Brauche Tüv und Briefkopie der Datenseite

Beitrag von Easystern »

Hallo Gemeinde,
hat jemand ev. eine Kopie der Datenseite von einer 90er Venture XVZ13 T bzw TD für mich, gerne auch per PM oder Email.
Eine Kopie einer 86 bzw 87 er 13er wäre auch nicht schlecht, da meine laut Aufkleber am Rahmen Build 8/86 ist.
Das wird aber wohl schwieriger werden, da die meisten hier in Deutschland 89 aufwärts sind oder 12er.

Möchte mal beim Tüv Vorsprechen und einen Termin machen.

Meine ist aus Holland und in den Papieren steht nur Erstzulassung 6/90 und Hubraum sonst nichts.

Ich weiss, der Tüv wird ein teures Dateblatt intern anfordern und mir mit rund 100 Euro berechnen wollen, aber das möchte ich versuchen zu umgehen.

Das T bzw TD steht für die Baujahre ? 86 bis 88 =T usw ? hab da nichts finden können im Netz.

Danke für eure Hilfe :D
LG Michael

PS. Euren ex Präsi habe ich durch Zufall mal persönlich kennengelernt :) , da hatte ich noch keine Venture. Er bat mir an wenn ich mal Hilfe brauche, könnte ich mich gerne bei ihm melden. Da werde ich auch mal vorsprechen :)
meine Email Klapprad1970@gmx.de
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Re: Brauche Tüv und Briefkopie der Datenseite

Beitrag von Easystern »

Hallo keiner mehr da ?
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tüv und Briefkopie der Datenseite

Beitrag von Schreiner »

Hallo Easystern,
wie fängt denn die Fahrgetsellnr. bei deiner Maschine an?
Wenn sie mit 3JT beginnt kann ich Dir ein Datenblatt von Yamaha Deutschland senden.
Mit dem habe ich meine aus Holland importierte Bj 1990 zulassen können nach einer Tüv Vollabnahme.
Das ist heute leider erheblich schwieriger geworden.
Unser mitglied Jürgen hat seine aus Belgien stammende nicht durch den Tüv bekommen.
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Easystern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 23:30

Re: Brauche Tüv und Briefkopie der Datenseite

Beitrag von Easystern »

Hallo Bruno,
Danke
habe dir eine PM gesendet
LG Michael
Antworten