LED Hauptscheinwerfer

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
radical
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 15:09

LED Hauptscheinwerfer

Beitrag von radical »

Hallo zusammen,
stelle mich mal kurz vor, da ich neu im Forum bin.
Mein Name ist Rainer und komme aus Mittelfranken.
Fahre seit 3 Jahren eine Venture die etwas umgebaut ist.
Vorher hatte ich einige Royal Stars Tour und eine TourDeluxe.
Bin Mitglied bei den Royal Stars Germany.

Nun zu meinem Problem, möchte gerne einen anderen Hauptscheinwerfer einbauen, der eine besseres Licht macht.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit nicht Originalen Scheinwerfern?


Mfg Rainer
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: LED Hauptscheinwerfer

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Rainer,

Nein, ich habe bisher keine Erfahrung damit, da mich der Stress beim TÜV bisher abgehalten hat. Nachdem was ich so gelesen habe ist es relativ aufwändig, die LED an die Originale Halterung anzupassen, damit die Leuchtweitenverstellung noch geht.

Da du Mitglied bei den Royal Stars bist, nimm doch mal Kontakt mit dem Ingo aus Cottbus auf. Er hat bei seiner Royal Star Venture einen LED Scheinwerfer verbaut. Er war damit bei dem Int Venture Meeting 2017 in Thüringen dabei.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Antworten