Tempomat

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
axelben
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:06

Tempomat

Beitrag von axelben »

Hallo,
es geht ja bald wieder los, um auch wieder dabei zu sein brauche ich einen guten Rat mein Tempomat,funktionier nicht so richtig mal geht er gar nicht erst an um wenn er an ist geht er nach kurzer wieder aus und die Kontrolllampen fangen an zu blinken .Vielleicht kann mir einer einen Hinweis geben woran es liegen kann.
MFG
Axel
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Tempomat

Beitrag von BigBoss »

Hallo Axel,
ich würde mal die Stecker auseinanderziehen, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
ingo308
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 11:41
Wohnort: Cottbus

Re: Tempomat

Beitrag von ingo308 »

Moin. Bin der Ingo aus Cottbus und habe mich gestern in Eure Runde begeben. Zum Thema Tempomat: Hatte ich auch 99 Model. Der tempomat an diesem Modell hat einen Selbstcheck! Geprüft werden der Reienfolge: Handbrems-, Kupplungs-, Fußbremsschalter. Danach Unterdruckpumpe, Stellelement Gasseil und somit auch die Vacuumdose. Bei mir war der Fußbremsschalter versifft!!!! Auseinandergebaut, Kontakte reinigen, Kontaktfett drauf und alles wieder zusammen bauen...... Selbstcheck machen lassen ( Reperaturhandbuch ). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß Ingo
axelben
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:06

Re: Tempomat

Beitrag von axelben »

Danke werde mal alles versuchen. Leider kann ich die Dicke erst im April ausprobieren,dann darf sie wieder auf die Straße. Schöne Woche euch allen.
ingo308
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 11:41
Wohnort: Cottbus

Re: Tempomat

Beitrag von ingo308 »

Für den Selbst Check brauchst Du nicht zu fahren. Das macht die im Stand ( BJ 99, XVZ1300 Venture ). Wenn Du Hilfe brauchst, schreib durch. Habe das Rep Handbuch auf englisch da. Müste Dir die passenden Passagen übersetzen. Gruß , Ingo
axelben
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:06

Re: Tempomat

Beitrag von axelben »

Danke, habe auch ein Buch ein dickes gelbes .Habe den Check jetzt mal gemacht und wenn alles richtig war was ich gemacht habe ist der ein und aus Schalter defekt. Habe den Schalter ausgebaut man muss ja alles vorne abbauen Kassettenteil raus und dann kommt man ran, der Schalter war grün gründlich gereinigt und nun wollen wir mal sehen ob es nun geht. Im gleich Atemzug habe ich neue Laufgummis in mein Kassettenteil eingebaut und auch das Ding funktioniert wieder, werde mich noch mal melden wenn Sie läuft.
Gruß aus dem Norden von Deutschland Axel
Antworten