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- MatthewEDDF
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Zuletzt geändert von MatthewEDDF am Sonntag 30. Mai 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Matthew,
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.
Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.
Viel Erfolg wünscht dir
Hartmut
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.
Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.
Viel Erfolg wünscht dir
Hartmut
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Hallo Matthew,
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Blau/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.
Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.
Viel Erfolg wünscht dir
Hartmut
beim Alter der Venture ist es möglich, dass die Kontakte der Steckverbindungen nicht mehr einwandfrei sind. Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
- baue die Frontscheibe ganz ab (Chromabdeckung weg, dann die 4 Schrauben der Scheibe ausdrehen und Scheibe wegstellen)
- jetzt kommst du gut an die Leitungen und Steckverbinder dran. Such den 6-fach-Stecker mit den Kabelfarben Gelb/Rot/Schwarz/Dunkelgrün/Blau/Braun, trenne die Steckverbindung, sprühe etwas Kontaktspray auf die Kontakte und stecke die Teile wieder zusammen (evtl. ein paarmal trennen und wieder zusammenstecken). Dieser Stecker beinhaltet die Lichtleitungen.
- in der Mitte der Rückseite der Tachoeinheit siehst du nach unten weggehend einen sehr breiten Vielfachstecker. Auch diesen Stecker abziehen (geht etwas schwer, aber mit Hin- und Herwackeln geht es) und mit Kontaktspray behandeln. Dieser Stecker führt zur Computer-Kontrolleinheit und beinhaltet ebenfalls Lichtleitungen.
Dann das Licht kontrollieren. Wenn es jetzt geht, Glück gehabt!
Wenn nicht, kann ich aus der Ferne leider nicht helfen.
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Hartmut
- MatthewEDDF
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Danke für die Antwort
Hallo Hartmut!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dies mal so tun wie du es beschrieben hast... halte dich/euch dann mal auf den laufenden sobald ich Ergebnisse habe.
Grüße und ein schönes Restwochenende!
Matthew
Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dies mal so tun wie du es beschrieben hast... halte dich/euch dann mal auf den laufenden sobald ich Ergebnisse habe.
Grüße und ein schönes Restwochenende!
Matthew
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Hallo,
Ich schliesse mich bei Hartmuts meinung an.
Versuche doch mal zuerst um alle nachträgliche bekabelungen ab zu nehmen und mit der orginalbekabelung deine beleuchtung zu kontrolieren.
Dann kontrolierst du die steckerverbindungen und den schalter hi / lo beam am linken lenkerschalter. Vielleicht ist der stecker auf dem scheinwerfer verbröselt, ich habe auch schon einen anderen montieren müssen.
Viel Spass,
mfG Lexy
Ich schliesse mich bei Hartmuts meinung an.
Versuche doch mal zuerst um alle nachträgliche bekabelungen ab zu nehmen und mit der orginalbekabelung deine beleuchtung zu kontrolieren.
Dann kontrolierst du die steckerverbindungen und den schalter hi / lo beam am linken lenkerschalter. Vielleicht ist der stecker auf dem scheinwerfer verbröselt, ich habe auch schon einen anderen montieren müssen.
Viel Spass,
mfG Lexy
- MatthewEDDF
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Hallo Matthew,
es tut mir leid, dass deine Versuche nichts gebracht haben! Dass es an der Computer-Platine liegt, glaube ich nicht, da gehen die Leitungen nur durch um die Kontrolle abzugreifen, ob Strom fließt (= Lampe i.O.).
Mir fällt nur noch ein, dass du mal den Lichtschalter am Lenker überprüfen kannst, manchmal sind dort die Kontakte auf Grund des Alters marode/oxydiert.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Gruß
Hartmut
es tut mir leid, dass deine Versuche nichts gebracht haben! Dass es an der Computer-Platine liegt, glaube ich nicht, da gehen die Leitungen nur durch um die Kontrolle abzugreifen, ob Strom fließt (= Lampe i.O.).
Mir fällt nur noch ein, dass du mal den Lichtschalter am Lenker überprüfen kannst, manchmal sind dort die Kontakte auf Grund des Alters marode/oxydiert.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Gruß
Hartmut