Mache XVZ 1300 TF Venture nackig/ Bekommt ein N E U E S ...

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Mache XVZ 1300 TF Venture nackig/ Bekommt ein N E U E S ...

Beitrag von Kartenmann »

......Lackkleid! Hat von Euch schon jemand eine XVZ 1300 TF Venture auseinander gebaut? Gibt es was zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar? :wink: Gruss Guido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich arbeite gerade an einem vergleichbaren Projekt bei einer 1200er. Raten kann ich dir mache Fotos Fotos Fotos - und danach mache noch ein paar Fotos...... 8) Ehrlich, nach 2 Tagen weist du die Details nicht mehr. Die Demontage war bei mir recht einfach, allerdings gibt es Unterschiede speziell im Heck.

Bei mir sind fast Schrauben in den Fritten so das ich 5 Stück ausbohren musste. :roll: Jetzt stelle ich um auf Edelstahlschrauben und setze sie mit einem Hauch Kupferfett ein, das hat bei meiner alten Boldor immer super funktioniert. Und ich habe bereits die Erfahrung gemacht das Serviceunterlagen und die Realität verschiedene Dinge sind, was bedeutet noch mehr Fotos...... :lol:

Und wenn du alles auseinander hast nutze die Gelegenheit alle greifbaren Stecker mit Kontaktspray zu behandeln. Ein allgemeiner Tip zur Vorbeugung.

Gruss Trekker

=8-D



.
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

danke für deine Antwort! .........und Ein Gruss aus dem ....

Beitrag von Kartenmann »

... Münsterland. Werde den Abbau der Teile festhalten / Fotos erstellen & alle Schrauben mit Zettel in einen Gefierbeutel packen / beschriften / zu kleben.
Gibt es denn komplette Edelstahl -Sätze?
Welche Farbkomb. wird Deine denn bekommen?

Gruss Guido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Edelstahlschrauben

Beitrag von lexy »


Guck doch mal bei Ebay, art 250344530617, habe ich auch schon mal gekauft, alles OK.
Ruf ihm an, er hat bestimmt einen Satz für den TF.
Grüsse Lexy
Gast

Beitrag von Gast »

Mhhhh nunja das Schraubenkit ist hauptsächlich für den Motor und Anbbauteile, aber nicht für z.B. die Verkleidung. Die 12er hat auf Höhe der Lautsprecher ganze 2 Sechskant Schrauben mit Maschinengewinde, der Rest sind Spax, also was landläufig als Holz- oder Blechschrauben bezeichnet wird. Spax gibt es in allen Ausführungen und Materialien im Kilopreis im Baumarkt um die Ecke. Wie gesagt Edelstahl bevorzugt. :!:

Für meine habe ich einen Lacksatz in Antrazitmetallic bekommen können, ich fand das Gold übel. zuerst wollte ich sie auch lackieren lassen, hatte überlegt in Weiß lacken zu lassen wie einige 13er oder in der originalen Blau Kombination. Nu wird sie Antrazit, ist auch Ok und sehr viel weniger aufwendig. Zudem harmoniert das extrem gut mit den goldenen Emblemen - und den in Gold abgesetzten R1-Bremszangen die ich ersteigert habe. :D

Und wisst ihr was das aller schlimmste ist? Wenn ich fertig bin ist das Wetter ganz mies und der Winter steht vor der Tür...... *grumpf*

{8-|



.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

na...wat soll ich denn sagen....das sofa ist zur zeit mein einziges fortbewegungsmittel....und im winter ist ne ganze menge noch zu erledigen damit der bock nächste saison wieder gut läuft .....aber dafür sind diesmal die chopper ok
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Gast

Beitrag von Gast »

Wie du so schön sagst: "irgendwas ist ja immer"....... :roll: 8)

Mich frustriert dabei besonders das mein Sofa für mich völlig neu ist und ich sie gerne fahren würde. Mehr als ein paar hundert Meter zur Probe war noch nicht drin. :cry: Zum Glück konnte ich meinen alten Bock noch nicht verkaufen und so kann ich wenigstens immer ne Runde drehen wenns trocken ist. Nur fällt mir nach fast 20 Jahren Boldor fahren das Modell einfach nur noch auf den Wecker. Besonders weil es in den letzten 3 Jahren ein Renner mit Stummellenker ist. So schön eine 1100R auch ist bin ich da eindeutig raus gewachsen. :?

=8-D



.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

jeb...ich kann dir nur sagen...das warten aufs fahren lohnt sich. ist zwar etwas ungewohnt, aber dafür hat man auch ein bike was heute nicht mehr an jeder ecke zu sehen ist....technische lösungen für die individuellen herausforderungen zu finden ist ja auch reizvoll :roll:
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Antworten