Tach die Herren,
meine Bremsen habe ich inzwischen relativ gut im Griff. Mir scheint aber, dass es besser wäre, wenn die Handbremse beide Bremsscheiben vorne betätigen würde.
Ich denke, dass ich dann eine bessere Bremsleistung auf das Vorderrad bringen könnte.
Hat schon jemand die Bremsen umgebaut, geht das überhaupt, oder macht das vielleicht überhaupt keinen Sinn?
Hörnchen
Dualbremssystem
- Pumuckl
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- Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
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Ich wärme das Thema mal auf weil ich mich seit dem Kauf meiner 12er mit der Bremsproblematik beschäftige.
Hat die Trennung der Integralbremse mal einer versucht und wenn ja wie war das Ergebnis? Und ich habe auf der Suche nach Stahlflexleitungen zu hören bekommen das es wohl unterschiedliche 1200er gibt, einmal mit und einmal ohne Integral. Stimmt das? Weil ich in den Repa-Unterlagen keine Version mit Standard-Bremsen finden konnte....... *verwirrt_gug*
=8-D
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Hat die Trennung der Integralbremse mal einer versucht und wenn ja wie war das Ergebnis? Und ich habe auf der Suche nach Stahlflexleitungen zu hören bekommen das es wohl unterschiedliche 1200er gibt, einmal mit und einmal ohne Integral. Stimmt das? Weil ich in den Repa-Unterlagen keine Version mit Standard-Bremsen finden konnte....... *verwirrt_gug*
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Dass es zwei verschiedene Bremsvarianten geben soll, halte ich für ein Gerücht! Ich habe 2004 passende Stahlflexbremsleitungen bekommen bei:
Fischer-Hydraulik GmbH
Herr Brohammer
Geißhaldenstraße 49
78713 Schramberg
07422 240519
Die firmeninterne Bestell-Nr. des Stahlflexsatzes war damals
Yamaha JA 100-6.
Es waren auch die beiden kurzen Leitungen für das Anti-Dive dabei.
Gruß
Hartmut
Fischer-Hydraulik GmbH
Herr Brohammer
Geißhaldenstraße 49
78713 Schramberg
07422 240519
Die firmeninterne Bestell-Nr. des Stahlflexsatzes war damals
Yamaha JA 100-6.
Es waren auch die beiden kurzen Leitungen für das Anti-Dive dabei.
Gruß
Hartmut