Hallo Venturegemeinde,
ich habe seit 4 Jahren einen Metzeler ME880 auf der Venture.
Als ich neulich aus dem Süden zurückkehrte, war das Moped kurz vor meinem Heimatort merkwürdig unruhig.
Bin die ganze Strecke im Schnitt immer so zwischen 130 ? 160 km/h unterwegs gewesen...
Ziemlich ätzend finde ich das Reifenbild danach:
http://picasaweb.google.com/anntworten/ ... ellMeeting
Mein Moped ist top gewartet und die Reifen wurden ebenfalls bei jedem Stopp auf Wärmeentwicklung gecheckt.
Nachdem ich Metzeler die Fotos geschickt habe, wollen die die Reifen zurück zur Überprüfung haben. Nachdem was Google bisher dazu ausspuckt (GL-Forum) haben ein paar andere Fahrer das gleiche Problem und haben erst nach heftigen Reklamationen überhaupt etwas erreichen können.
Metzeler ME 880 defekt, seht auch mal nach Euren Reifen!
- frank
Metzeler ME 880 defekt, seht auch mal nach Euren Reifen!
XVZ 12 · Frank aus dem Norden · Venturer #861 · MTCE Member
-
Reifenschaden ?
Habe im letzten Jahr eine 13 BJ.1989 mit den gleichen Reifen gekauft.
Zwischenzeitlich habe ich selbst etwa 3800 km draufgefahren ( jetzt 3 Tage Südtirol mit dem Schweizer Club) habe keinerlei Probleme.
Gruß Heinz
Zwischenzeitlich habe ich selbst etwa 3800 km draufgefahren ( jetzt 3 Tage Südtirol mit dem Schweizer Club) habe keinerlei Probleme.
Gruß Heinz
- frank
Als Abschluss der Sache:
Ich habe mittlerweile eine Gutschrift für meine Reifen von Metzeler erhalten.
Bis auf die grauen Haare, die mir beim Anblick des zerstörten Hinterreifens gewachsen sind, also alles wieder im Lot. Wenn mir allerdings nochmal ein Yamidealer einen Metzeler ME880 andient, hänge ich Knoblauch ins Fenster
Der TÜV hat nach einem ersten erfolglosen Versuch auch die Bridgestone Battlax / Extrada-Kombination genehmigt...
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Gruß Frank
Ich habe mittlerweile eine Gutschrift für meine Reifen von Metzeler erhalten.
Bis auf die grauen Haare, die mir beim Anblick des zerstörten Hinterreifens gewachsen sind, also alles wieder im Lot. Wenn mir allerdings nochmal ein Yamidealer einen Metzeler ME880 andient, hänge ich Knoblauch ins Fenster

Der TÜV hat nach einem ersten erfolglosen Versuch auch die Bridgestone Battlax / Extrada-Kombination genehmigt...
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Gruß Frank
XVZ 12 · Frank aus dem Norden · Venturer #861 · MTCE Member