Der Neue aus Bayern

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mario
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:39
Wohnort: Bayern

Der Neue aus Bayern

Beitrag von Mario »

Servus zusammen, ist ja ein exklusives Forum hier mit seinen 101 Mitgliedern.

Also eigentlich komme ich ja aus dem Goldwing Lager, ich fahre derzeit eine 1800GL und bin nun durch zufall auf die Venture gekommen, habe sie mir vom Händler dieses Wochenende nun zur Probefahrt ausgeliehen und bin am überlegen ob ich nicht umsteigen soll. Ist eine 1300 Bj 6.2002 mit 12.500km und soll ca. 8500,. kosten. Leider ist die Venture in einem sehr ungepflegten Zustand. Kratzer im Lack und teilweise Rost am Chrom.

Also heute Morgen rauf aufs Honda Dickschiff und ab zum Händler.

Die Venture Steht schon Fertig auf dem Hof, Werkstatt kennzeichen und sagenhafte 5lt Benzin sind auch schon drin.

Also zwei mal rund ums bike und den Choke gesucht, gefunden. Ich ziehe dran und denke mir noch wir wohl etwas schwer gehen, aber so schwer. Ok Choke ist gezogen schlüssel reingefummelt und Zündung ein. Die Spannung ist weg als kein lämpchen aufleuchtet, also rein zum Verkäufer, "He die Batterie ist ja leer" nein nein, du musst nur den Gang raus machen. Also zurüch, Gang raus, und siehe da, Lämpchen brennen. Also Start. Nix. Notaus raus, Start: Motor läuft, nicht mal schlecht denk ich mir, also lass ich mal das Teil Laufnen, nach 5 Min. Schwing ich mich auf den Sitz. Nach dem mein Rechter Daumen vergeblich den Schalter für den Rückwärtsgang sucht hab auch ich kapiert das ja das Dickschiff keinen hat, also nach ca. 2min. Rückwärsschieben, nicht ohne 4-8 Schwißperlen auf der Stirn freue ich mich aufs fahren. Kuplung ziehn, 1 Gang rein und los. Mann ist ja wie bei meiner Wing, 2 Gang, 3 Gang, 4 Gang 50km Also Ruckelt schon mächtig, zurück auf den 3 Gang, gas und rauf bis zum 5. 80km, nicht schlecht, ok Kreuzung, Bremsen, ich Zieh den Heben und nix passiert, zumindes für meine begriffe nicht, ok, Fusspedal dazu, Aha jetzt Steht die Fuhre. Also fahre ich richung Hausberg Österreich, eine schöne Kurfige Strasse.
Tja, und die Fahreigenschaften, ob das wohl normal ist? Empfindlich auf Spurrillen und Rechts gehts besser als Links in die Kurfe. Beim Beschleunigen hört sie sich an als ob sie nur auf drei Zylinder läuft, bei 60km im fünften ruckelt das teil wie wild, also wieder einen Gang runter.

Und beim Runterschalten hat meine Frau, d8ie hinter mir mit Ihrer Dragstar gefahren ist, schon geglaubt das sie ein Todesschwadorn verfolgt, den geknallt hat das teil wie wild.

Troz allem hat das Teil wasm, was mann nicht bewschreiben kann. 90ps ok, aber die muss mann noch suchen, vermutlich Vergaser. Ich halte dem Teil auch zugute das es lange Zeit gestanden ist. Lt. Verkäufer Yamaha Vertraghändler, wird der Große Service gemacht, ob der wohl auch die Gerissenen Schläuche beim Vergaser tauscht, und der Vergaser Selbst einer Reinigung unterzieht?.

Naja, ich wollte euch meine ersten eindrücker hier vermitteln und hoffe auf ein paar gute Tips von euch.

Lg
Mario

P.S Wenn Ihr Rechtschreibfehler im Text findet, dürft Ihr sie behalten.
Nix für ungut.
Bei den Griff in die Eigene Tasche Stellt man fest das die öffentliche schon drin war.
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Mario

bin XVZ12 Fahrer und kenne die Royal Star Problemchen nur aus Erzählungen.

Aber - was ist denn das für ein Yamaha Händler :shock: :!:

Normalerweise kommt doch das Moped erst in die Werkstatt bevor man es an einen Kunden zur großen Probefahrt raus gibt, oder :roll: :?:

Würde mich über ein neues bayrisches Mitglied der Venture Gemeinde freuen - aber 8500.- für eine ungepflegte RSV erscheint mir zuviel :!:
Servus Günter (Pumuckl)
Antworten