Ansaugkrümmer/Gummi, die auf die Vergaser kommen

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
RonnyOne
Beiträge: 30
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:24
Wohnort: 56237 Nauort
Kontaktdaten:

Ansaugkrümmer/Gummi, die auf die Vergaser kommen

Beitrag von RonnyOne »

Hallo Freunde,
bin mal wieder ratlos - und zwar hat der Händler beim Frühjahrscheck meiner XVZ 1300 Venture Royale Bj. 1987 festgestellt, dass die Gummis, die auf die Vergasen sitzen, ich weis nicht wie man sie nennt, porös sind und erneuert werden müssen.
Wer kann mir helfen? Einer sagt die Gummis in warmes Wasser legen und dann wieder montieren.
Ich muß dazu sagen, dass der Meister an die Vergaseranlage muß, weil 1 Zylinder nicht mit Sprit versorgt wird und deshalb Angst hat, dass er die Krümmer, nennen wir sie mal so, nicht wieder richtig fest bekommt. Eben weil sie porös sind. Man, ich will doch blos fahren und nun sowas.
Bitte wenn Ihr mir helfen könnt, könnt Ihr mich auch anrufen:
0171/1727177

Herzlichen Dank im voraus :( :( :(
RonnyOne

Am Mut hängt der Erfolg!
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von lexy »

Hallo Ronnie,
Nach meiner Meinung haben die meisten Ventures Risse in den Ansaugstützen, allerdings ist das in den meisten Fällen nur an der Aussenseite. Wenn Du sicher sein willst muss das Vergaserblock ausgebaut werden und die Ansaugstützen demontiert und kontroliert werden. Das ist eine Menge Arbeit und vor allem das montieren der Bedienungsseile ist nicht einfach.
Einfacher ist es um, bei drehender Motor, die Ansaugstützen ein zu spritzen mit einer bennbaren Lösung wie Bremsenreiniger oder Starthilfe, eventuell kannst Du dabei versuchen die Ansaugstützen aus zu dehnen mit einem Hammerstiel als Hebel. Wenn der Motor bein Einspritzen in Drehzahl erhöht dann weisst Du mit Sicherheit dass die Sache leck ist und auch an welchen Zylinder.
Probier das bitte nicht aus bei glühend heisse Auspuffkrümmer, aus Sicherheitsgründe.

Welcher Zylinder kriegt kein Benzin, ist das nur bei Standgas oder auch bei geöffnete Gasschieber? Meistens ist es Zylinder 2 (links vorne) wo die Basiseinstellung zur Synchronisierung nicht stimmt. Wenn der Vergaser verdreckt ist kannst Du mit einem Vergaserreinigungsmittell probieren die Düsen zu reinigen.
Viel Spass, Lexy
RonnyOne
Beiträge: 30
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:24
Wohnort: 56237 Nauort
Kontaktdaten:

Beitrag von RonnyOne »

Danke Lex,
werde gleich anfangen.
Warte auf Erfolgsmeldung.
Tschüss
RonnyOne

Am Mut hängt der Erfolg!
Antworten