XVZ 1300-gerade gekauft-schon wieder verkaufen

Tauschen und (ver)kaufen ...
Antworten
Gast

XVZ 1300-gerade gekauft-schon wieder verkaufen

Beitrag von Gast »

Hallo,
wie im Forum ja zu lesen ist, habe ich gerade eine XVZ 1300 bei Ebay ersteigert.
Gestern die Venture aus Hannover geholt und für gut befunden, jetzt der große Schreck:

dadurch, dass die 1300 auf dem Topcase noch einen Höcker für die Rückenlehne hat, kann meine bessere Hälfte nicht mehr aufsteigen, da sie einen "kleinen techn. Defekt" an der Hüfte hat.

Zum Glück steht ja noch meine 1200 in der Garage.

Die Angaben aus dem Ebay-Angebot kann ich alle bestätigen, es sind noch sämtliche Rechnungen und Serviceunterlagen vorhanden.
Nur eine Angabe stimmt nicht: die nächste HU ist im Oktober 2005 fällig und natürlich sind es jetzt zwei Vorbesitzer.

Der Ebay-Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ich würde die Venture zum gleichen Preis abgeben, für den ich sie ersteigert habe: 3823,- Teuros, wie ich finde, ein Schnäppchenpreis.

Solltet Ihr noch Fragen haben: 0162-9625804


Viele Grüße
(Ein trauriger) Uwe
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

oh weh ....

Beitrag von Cheffe »

Hi Uwe,

das tut mir Leid für Dich :cry: :cry:, sollte aber kein unlösbares Problem darstellen, das Mopped wieder zu veräußern.

Schon mal drüber nachgedacht, deine bessere Hälfte zu verkaufen und die 13er zu behalten :oops: :oops:

Wenn Du den Preis noch etwas senkst, bin ich interessiert (nicht am Mopped 8) ) :mrgreen: :mrgreen:

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Moin!
Schon mal drüber nachgedacht, deine bessere Hälfte zu verkaufen und die 13er zu behalten
Darüber nachgedacht schon, aber nicht laut :wink: :lol: !

Wenn Du den Preis noch etwas senkst, bin ich interessiert (nicht am Mopped )
Den Preis könntest Du gar nicht bezahlen, einen besseren Sozius wirst Du kaum finden (Kartensicher (wirklich), ab und zu mal ein Nickerchen und manchmal einen Finger in die Seite des Fahrers picken :cry: , wenn dieser den Gasgriff zu sehr dreht :oops: ) !


Viele Grüße
Uwe
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

Beitrag von Cheffe »

einen besseren Sozius wirst Du kaum finden (Kartensicher (wirklich), ab und zu mal ein Nickerchen und manchmal einen Finger in die Seite des Fahrers picken , wenn dieser den Gasgriff zu sehr dreht ) !
Kann meine auch alles :? :shock: :? :shock:

Ich verstehe schon: :idea:
OK ich nehme deine "Süße" + die Venture und du nimmst meine "Süße" :wink: Die 3823,00 Teuros würde ich Dir in diesem speziellen Fall auch erlassen 8)
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Also...

Beitrag von Pumuckl »

Hi Uwe

die "Höcker" kann man aber auch abschrauben, oder von einem "Sattler" soziagerecht umarbeiten lassen :? :?: :!:

Aber - eine 12er in der Garage ist schon was wert 8) :P :D
Servus Günter (Pumuckl)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Moin!

Tja, so wie es aussieht, ist das gute Stück verkauft :D .

Jetzt kommt der Hammer: geliefert werden soll sie nach Dublin, Irland.

Ich habe zuerst an einen schlechten Scherz geglaubt, aber nach mehreren Emails hin und her ist heute der Scheck aus Irland bei mir eingetrudelt. Mit dem Teil natürlich gleich zur Bank, die sollen mir das Geld per "Inkasso" auf mein Konto überweisen.
Wie es weiter gehen soll, wenn die Knete auf meinem Konto ist (was bis zu 6 Wochen dauern kann), weiß ich auch noch nicht.

Ich glaube, ich verrate hier keine großen Geheimnisse:
verkauft habe ich die Venture für 4400,- und der Scheck ist über 8000,- ausgestellt. Für den "Restbetrag" würde ich die 1300er persönlich nach Dublin bringen :wink:.

Werde heute Abend bei meinem "Geschäftspartner" per Email nachfragen, wie er sich die Übergabe vorstellt.

Hat von Euch schon einmal einer eine Venture über den Kanal verschifft?
Irgendwelche Erfahrungen oder gute Tipps :?:

Ich werde Euch mit weiteren Infos versorgen.


Viele Grüße
Uwe
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

sorry ....

Beitrag von Cheffe »

habe leider keinen vernünftigen :wink: Tipp, da ich noch nie etwas nach Irland verkauft habe :cry: lediglich:

Wenn der Käufer ZUviel Geld zu verschenken hat, nimm mal besser persönliche Security mit.... :?
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Moin!
Was ich schon befürchtet habe :cry: :

:evil: DER SCHECK IST EIN FAKE :evil:

Man gut, dass ich den Scheck hab überprüfen lassen, die Unterschrift ist gefälscht.

Na ja, ist zum Glück nichts passiert :D .

Die Moral von der Geschicht: Augen auf :shock: beim Motorradverkauf!


Viele Grüße
Uwe
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

Beitrag von Cheffe »

Gottseidank nix passiert :roll:

ich bleib dabei: für 'nen "Hunni" nehm ich sie :oops: ich zahl auch bar :twisted:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hi Uwe

ist ja echt ärgerlich - dass der Deal geplatzt ist :!:

:idea: Aber ich habe die Lösung für dein Problem:

Du verkaufst mir das Topcase für nen 50er und deine Frau hat dann nach hinten Platz ohne Ende auf dem Moped :wink: :D
Servus Günter (Pumuckl)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Moin!

So, die 1300 ist am letzten Sonntag abgeholt worden und in sehr gute Hände geraten.

Sie wird in Zukunft ihre Kreise in Finnland (Helsinki) ziehen (Hallo Hanna und Juha, schöne Grüße an Euch, falls Ihr hier mal reinschaut).

Nun kann ich mich wieder voll und ganz auf die 1200 konzentrieren, falls dieser blöde Schnee bald verschwindet.

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 2. März 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

Uwe is back :-)))

Beitrag von Cheffe »

Hey Uwe,

ich hatte schon Sorge, deine Frau hätte dich ztusammen mit der 13er verkauft :P :P :P .

Schön das letztendlich alles geklappt hat und die 13er "fott ess" 8) 8).

Preislich keinen Verlust gemacht :?: :?:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cheffe,
ich hatte schon Sorge, deine Frau hätte dich ztusammen mit der 13er verkauft
Nee, nee, sie weiß schon, was sie an mir hat :wink:


....und ein bißchen was übrig geblieben ist auch, Spritgeld für die neue Saison ist gesichert.


Viele Grüße
Uwe
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

erwarten euch ...

Beitrag von Cheffe »

....und ein bißchen was übrig geblieben ist auch, Spritgeld für die neue Saison ist gesichert.


Dann können wir ja darauf hoffen, euch dieses Jahr auf einer Tour begrüßen zu können 8) 8) 8)

Wohin sonst mit dem ganzen Zaster :roll: :wink:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Antworten