2012 International Venture Meeting France

Meinungen, Anregungen und Info's zu den internationalen Venture Meetings
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

2012 International Venture Meeting France

Beitrag von Pumuckl »

Hallo

Ende Juli 2012 findet das Internationale Meeting in Frankreich südöstlich von Nancy statt. Genaue Info soll im Oktober kommen.
Servus Günter (Pumuckl)
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Frage: Gibt esschon Daten vom Treffen in Frankreich/Jahr 12?

Beitrag von Kartenmann »

.............Moin Moin, wollte jetzt nicht der letzte sein! Möchte nächstes Jahr mit meiner alten hübschen Lady / Venture EZ 1999 80000 km mit nach Frankreich! Zwecks Urlaubsplanung fürs Jahr 2012 würde ich mich über Infos freuen und verbleibe bis dahin ................

mit freundlichen Grüßen

G :wink: uido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Internationale Meetings

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo @ all,
ich habe auch beschlossen das erste mal zum Internationalen Treffen zu kommen.
Nach langer Zeit ist meine Allgäuer Venture fertig geworden.
Leider zu spät für das Treffen in Holland.
Nun soll sie nach Nancy rollen dürfen......wenn sie weiß wo sie hin muß.

Gruß au dem Allgäu,
Heiko :P
Der mit der weiß/blauen Royale Star
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Schön dass da schon Interesse besteht :D

Wenn mehr Info vorliegt - folgt sofortige Veröffentlichung an dieser Stelle!
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

News zum Meeting

Beitrag von Pumuckl »

Termin:
27.7.-29.7.2012

Ort:
Saint Augustin College
56 rue Jean-Jacques Kieffer
F-57230 BITCHE

Weitere Info folgt :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

hallo fans

na super,das sind aus dem frankfurter raum grademal knapp über 200 km,da bin ich doch dabei.

mein schiff und ich waren schon mal in dieser gegend,da isses schön mopedfahren,vorallen wenn man keiner 1200gs hinterher jagen muss da isses wohl noch schöner.

stelle mich gerne als treffpunkt für alle nordlichter zur verfügung,wer also das frankfurter kreuz kreuzen sollte...lasst uns was ausmachen...

gruss erik
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Venturemeeting

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo @ all,
das ist super Termin ist von mir und meinem Kumpel,gespeichert beide das erste mal dabei.
In der Gegend war ich auch schon unterwegs,auch in Bitche,wenn ich zu einem Kumpel ins Saarland gefahren bin......leider nicht mit der Venture.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko
Der mit der weiß/blauen Royale Star
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hallo Leute,

für euere Urlaubplanung zum Internationalen Meeting in Frankreich am 27.07. - 29.07.2012.

Das Meeting findet in

Saint Augustin College
56 rue Jean-Jacques Kieffer
F-57230 BITCHE

statt.

Die Preise werden voraussichtlich 75.-Euro auf dem Campingplatz und 100.- Euro im Hotel sein.

Natürlich ohne Gewähr von mir.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
venture-herbert
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 18:55
Wohnort: 29410 Salzwedel

Beitrag von venture-herbert »

Hallo Venture Fahrer und Freunde,
prima Informationen aus Frankreich! Wenn alles klappt und wir gesund sind werden wir wieder dabei sein. Habe schon 8 Fahrer mit XVZ 13 TF informiert. Wir hoffen Pumukl geht es wieder besser und er kann weiter
seine Bikes bewegen.

Viele Grüße aus der Hanse- und Baumkuchenstadt Salzwedel
Herbert
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Herbert,

danke für die "Gute Hoffnung" :D

Mal schauen was 2012 so geht...
Servus Günter (Pumuckl)
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Hallo Exoten / - Venture Fahrer / innen,

Beitrag von Kartenmann »

ich selber als Exotenfahrer will / möchte dieses Jahr buchen & nächstes Jahr 2012 mit Euch , netten Kollegen zum Treffen nach Frankreich fahren.

:lol: Gruß aus Nottuln / am Rande der Baumberge
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Bei Fahrten nach Frankreich ist ab 1. Juli Alkoholtestgerät

Beitrag von Kartenmann »

Text von der T-online Seite vom 17.03.2012

Der Alkoholtester wird Pflicht. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Autofahrer in Frankreich müssen ab dem 1. Juli ein Alkoholtestgerät mitführen. Auf diese neue Regelung, die auch für ausländische Autofahrer gilt, machte die französischen Botschaft aufmerksam.

:!: Das Gerät gibt den in der Atemluft enthaltenen Alkoholgehalt an. In Frankreich gilt wie in Deutschland die 0,5-Promille-Grenze. Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Die Tests sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft.
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Herbert
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 08:41
Wohnort: 59581 Warstein

Beitrag von Herbert »

Aus Protest zu dieser Maßnahme sollte man gar nicht mehr dort hin fahren . Aber zum glück fällt der Termin ja noch in die Übergangszeit , in der man nicht bestraft (hoffe ich zumindest) wird .Schätze das Ausländische Urlauber in France verstärkt angehalten werden .
Jeder Tag ist ein neuer
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Lieber Herbert,
Touristen aus anderen Länder die uns mit dem KFZ besuchen, müßen auch auf die Umweltplakete achten.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
venture-herbert
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 18:55
Wohnort: 29410 Salzwedel

Beitrag von venture-herbert »

Hallo miteinander,
egal in welches Land ich fahre, muß ich die dortigen Vorschriften und Gesetze einhalten. Wenn ich das nicht will muß ich zu Hause bleiben!
Bisher haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht und hoffen das es
so bleibt! Wir wollen in Frankreich dabei sein!!!!

Herbert aus Salzwedel
Antworten