Knallen im Auspuff

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:17
Wohnort: 29378 Wittingen

Knallen im Auspuff

Beitrag von Kalli »

Hi Leute, seit kurzem knallt meine Venture im Auspuff :( .
Allerdings nicht beim fahren. Leistung hat die auch. Ruckelt auch nicht.
Es ist nur wenn ich im Stand eine kurze Weile den Motor hochdrehen lasse und die Drehzahl konstant halte. Danach ist es dann ab und zu auch im Leerlauf. So ein leichtes "Puffen". Hört sich fast an wie Zündaussetzer. Kann es ja aber nicht sein weil ich das dann ja auch beim fahren merken müsste. Kerzen hab ich trotzdem mal neu gemacht. Hat nix genützt. Die alten sahen aber auch gut aus. Alle Rehbraun! Also zu magere Einstellung kann dann ja auch nicht sein.
Hat einer von euch schonmal ähnliches gehabt?
Oder vielleicht noch nen Tipp?
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo

defekte Vergasermembranen könnten die Ursache sein :roll:
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:17
Wohnort: 29378 Wittingen

Beitrag von Kalli »

Hi Pumuckl, die sinds nicht. Habe ich eben nachgeprüft. Bei laufenden Motor durch'n Luftfilterkasten. Die bewegen sich alle sofort und gleichmäßig auf und ab. Außerdem hätte ich dann ja auch Leistungsverlust wenn die kaputt wären.
Habe eben auch nochmal alle Schrauben vom Auspuff nachgezogen.
Wenn die Anlage undicht ist knallts ja auch :wink: .
Glaub ich aber irgendwie nicht das das davon kommt :roll: .
Werd mal ne Probefahrt machen...
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:17
Wohnort: 29378 Wittingen

Beitrag von Kalli »

Waren doch nur die Schrauben von der Auspuffanlage :D !
Schwein gehabt :wink:
Hatte die im Winter wegen Reifenwechsel ab.
Mussten wohl nur mal nachgezogen werden :shock:
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Immer wieder schön wenn man mit ein paar Handgriffen und ohne Kosten ein Problem am Moped beseitigen kann :!: :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
Antworten