Seite 1 von 1

Bremsen Vorne

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 16:07
von gatgat
Hallo habe meine 1200 bekommen und habe ein Prob die Bremse forne ist echt schwach. Kann man die Bremse vielleicht stärker einstellen weil hate wegen dem einen Unfall hinten in ein Auto gefahren :(. Und wie kann ich die Hintere Bremse einstellen das ich mit meinen 1.90 gut Bremsen könnte :lol:

Re: Bremsen Vorne

Verfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 15:09
von Adi
Evtl. ist Luft in der Bremsleitung oder die Flüssigkeit (sehr) alt?

Re: Bremsen Vorne

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2019, 09:50
von hannesausmwald
Die 12er Venture hat wie die 13er eine Integralbremse, dh bei Betätigen der Fußbremse wird auch eine der Scheiben vorne mit angesprochen. Es empfiehlt sich bei dem Motorrad ohnehin, beide Bremsen gleichzeitig zu betätigen.
Neben dem Austausch von Bremsflüssigkeit und Prüfen der Scheiben und Bremsbeläge wäre auch eine Umrüstung auf Stahlflex-Leitungen empfehlenswert. Die Gummileitungen (soweit noch vorhanden) dürften ihr Lebensende lange erreicht haben.