Bremsen Vorne

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
gatgat
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:58

Bremsen Vorne

Beitrag von gatgat »

Hallo habe meine 1200 bekommen und habe ein Prob die Bremse forne ist echt schwach. Kann man die Bremse vielleicht stärker einstellen weil hate wegen dem einen Unfall hinten in ein Auto gefahren :(. Und wie kann ich die Hintere Bremse einstellen das ich mit meinen 1.90 gut Bremsen könnte :lol:
Adi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 19:00

Re: Bremsen Vorne

Beitrag von Adi »

Evtl. ist Luft in der Bremsleitung oder die Flüssigkeit (sehr) alt?
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Vorne

Beitrag von hannesausmwald »

Die 12er Venture hat wie die 13er eine Integralbremse, dh bei Betätigen der Fußbremse wird auch eine der Scheiben vorne mit angesprochen. Es empfiehlt sich bei dem Motorrad ohnehin, beide Bremsen gleichzeitig zu betätigen.
Neben dem Austausch von Bremsflüssigkeit und Prüfen der Scheiben und Bremsbeläge wäre auch eine Umrüstung auf Stahlflex-Leitungen empfehlenswert. Die Gummileitungen (soweit noch vorhanden) dürften ihr Lebensende lange erreicht haben.
Viele Grüße
Steffen

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Antworten