Reifen Metzler für Venture Royale 1NL

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Kottan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:43

Reifen Metzler für Venture Royale 1NL

Beitrag von Kottan »

Hallo,

ich habe eine 93er Venture Royale mit Metzler Marathon ME 880 Reifen. Vor 2 Jahren gabs beim TÜV damit keine Probleme. Ich legte die Metzler-Unbedenklichkeitsbescheinigung vor (siehe Anhang - wer es brauchen kann)

Jetzt sagt der TÜV, dass das Gutachten nicht zum Motorrad passt. Im Reifengutachten steht "Fahrzeugtyp 3JS" und im KFZ-Schein: "1NL".

Das ist aber der gleiche Typ, nur eben damals aus USA importiert. Hat jemand Infos dazu oder eine Bestätigung, dass 3JS und "1NL" identisch sind, nur eben unterschiedliche Länder.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Re: Reifen Metzler für Venture Royale 1NL

Beitrag von Schreiner »

Hallo Manfred,
ich habe eine 3JT aus Holland importiert, und bei Yamaha in Neuss ein techniches Datenblatt angefordert.
Der Tüv hat nie gemeckert bei den Metzler Reifen.
Schon mal Werkstatt Tüv Probiert.
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Antworten