Unterdruck im Tank

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Harti
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 18:04

Unterdruck im Tank

Beitrag von Harti »

Hallo Leute
Kleine technische Frage.
Wir waren in diesem Sommer mit der Venture auf Malle. Das heißt auch längere Autobahnetappen. Wenn der Sprit im Tank zur Neige ging,(noch vor Reserve)ging der Motor aus. Weil absoluter Unterdruck im Tank. Tankdeckel auf, tief eingeatmet, und weiter gings. Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß der Schlauch der für die Zuluft zuständig ist, ein Ventil hat. Für meine Begriffe aber verkert herum. Wenn man oben reinpustet, ohne Wiederstand, und wenn man etwas doll ansaugt geht's zu. Ist für mich unlogisch.
Weis manchmal jemand warum das so ist? Und ob man es abstellen kann? Entfernen möchte ich den Schlauch nicht.
(der Urlaub war vor der Wegfahrsperre, zum Glück )
Mfg Holger
Antworten