Kupplung Entlüften

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Michael Zech
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:51

Kupplung Entlüften

Beitrag von Michael Zech »

Ich habe mir eine Venture XVZ Bj.92 zugelegt, leider mit Standschäden.
Ich benötige, Kupplungs geber u. nehmer Zylinder, oder einen Reparatursatz (wenn es sowas gibt)
Und einen geber Zylinder für die Fussbremse oder Reparatursatzt eben.
Wer kann mir sagen wo ich den Kupplungsnehmer Zylinder finde.????? :roll:

LG
Michael
karsten-30

Re: Kupplung Entlüften

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Michael,
hatte gehofft daß andere Dir antworten, die mehr Ahnung haben wie ich. Der ein oder andere Schrauber hat mir in diesem Forum gut helfen können. Daher habe ich mich zurückgehalten. Anscheinend sind die gerade im Urlaub oder haben keine Zeit. So versuche ich dir mal zu helfen. Hatte meine XVZ13TD vor 2 Jahren von vorn bis hinten totalrestauriert und auch den Motor bis in alle Einzelteile zerlegt gehabt. Schau mer mal.
Anhand des Baujahres vermute ich mal, daß es sich um eine XVZ 1300 handelt.

> Ich benötige, Kupplungs geber u. nehmer Zylinder, oder einen Reparatursatz (wenn es sowas gibt)

Ja, gibt es. Schau mal unter http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx
Öffne den Onlinekatalog, stimme den Nutzungsbedingungen zu und suche danach Dein Modell unter Modellauswahl (Venture Royal - XVZ13TD). Ich habe Modelljahr 1991 eingegeben, weil die Seite nur bis dahin geht. Ist aber auch ok. Wenn Du dann die Übersicht bekommst (Explosionszeichnung) klickst Du auf Gruppe 15 = Kupplung. Da siehst Du dann alle Einzelteile mit Yamahanummern des Kupplungszylinders. Und im Schaubild der Gruppe 39 = Hinterer Hauptbremszylinder findest Du ebenfalls dann alle Teile.
Nachdem ich die Teilenummern aufgeschrieben habe bin ich zu meinem Händler gegangen und habe sie von ihm bestellen lassen oder online gekauft.

Hoffe daß Dir das etwas weiterhilft.

Gruß

-Karsten
Antworten