Feder hinten

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
axelben
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:06

Feder hinten

Beitrag von axelben »

Hallo ich bin neu komme aus Mecklenburg ca 12 Kilometer von Warnemünde . Habe mir eine 1300xvz venture zugelegt hat auch schon ein paar Kilometer runter und ist aus 2001 ist ein schönes Motorrad habe aber leider ein Problem meine hinterrad Feder ist leicht undicht auf dem boden ist ein oelfleck was kann man da machen gibt es jemand der die reparieren kann oder muss eine neue rein und wo bekommt man das teil mein Händler sagt es gibt keine mehr ,stimmt das ? Gruss Axel aus dem Norden.
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Re: Feder hinten

Beitrag von wolpertinger »

Willkommen, im Forum der Venturefahrer, ich bin aus dem Süden von Bayern, nahe dem Ostallgäu, ich fahre eine 1200T, habe ein Federbein von Wilbers ohne Luftfeder, gekürzt von der Fa. Kainzinger, bin damit sehr zufrieden. Zu finden im Internet: www.kainzinger.com, man kann Dir dort weiterhelfen. Gruß Wolpertinger
axelben
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:06

Re: Feder hinten

Beitrag von axelben »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort habe mir heute einen neuen Federstatz für hinten bestellt 320 € den Einbau schaffe ich auch noch (will hoffen) . Habe über eine Bikerbude den Tip bekommen mir bei Yamaha die Teilenummer zu holen und ins Netz zu stellen und schon war die Auswahl groß natürlich auch die Preise ging bis zu 1000 € hoch ,wenn sowas nicht so oft kommt bin ich zu frieden.Eine neue Scheibe habe ich mir auch besorgt meine war nicht hoch genug bin 185 ,habe mir die von Übersee kommen lassen 85 € der Preis ist auch gut .
Also bis zum nächsten mal
Axel
Antworten