Kaufberatung XVZ 1200

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
juna
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 19:41

Kaufberatung XVZ 1200

Beitrag von juna »

Hallo,

möchte mich zuerst vorstellen, heiße Udo, bin 58 Jahre und fahre eine Suzuki GSX.
Da meine Frau keinen Spaß hat auf der GSX mitzufahren, sie legt Wert auf bequemes sitzen, hat sie sich 2 Alternativen ausgesucht, Honda Goldwing 1200 oder Yamaha XVZ 1200. Ich tendiere eher zur XVZ, gefällt mir von der Form besser. Habe in einigen Test gelese, dass die XVZ bei "höheren Geschwindikeiten" !!! ab 130 KmH sehr unruhig fährt.
Worauf muss ich beim Kauf achten, wie bekommt man das unruhige Fahrwerk ruhiger?

Gruß Udo
bugrad
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 22:31

Re: Kaufberatung XVZ 1200

Beitrag von bugrad »

Hallo und willkommen hier bin selber noch neu hier,.
Ich habe mir auch vor kurzem eine 1300er zugelegt und ich muss dir sagen einfach nur toll und vor allem selten.
Goldwing stand bei mir auch auf der Liste aber die 12er ist nicht unproblematische, ich sage nur Lima.
Und xvz hat auch deshalb gewonnen weil sie so selten ist, und im übrigen meine pendelt nicht auch noch bei 160 k/mh.
Und sitzen kannst du wirklich gut auf ihr.
Gruß Martin
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Re: Kaufberatung XVZ 1200

Beitrag von wolpertinger »

Hallo, und "Grüß Gott",
vom Wolpertinger,
ich selbst fahre eine XVZ1200, habe hinten ein Wilbers Federbein verbaut, vornrne ind ebenfalls verstärkte Wilbers Federn verbaut, da gibts kein Pendeln bis 180kmh, zur LIMA, die habe ich neu wickeln lassen, hier waren die Kosten bei ca.EURO 240, ohne einbau.
Ich würde meine verkaufen, wenn Interesse besteht,dann bitte melden unter meiner PIN.
gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Re: Kaufberatung XVZ 1200

Beitrag von Pumuckl »

Für alle Kaufinteressenten: Klickt mal neben Startseite `Der Club`an. Dann Historie XVZ12T. Sehr informativ 8)
Servus Günter (Pumuckl)
Antworten