Audiosystem

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Audiosystem

Beitrag von Redsnake »

Hallo, an meiner Venture is das Audiosystem hinüber. Weis zufällig jemand die genaue Bezeichnung von dem eil, ich weis nur, dass es von Clarion ist. Sonst muss ich halt die Verkleidung abnehmen, Danke
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

Servus @all,
hat sich erledigt hab selber nachgesehen . . . Schock, das Teil kostet bei Yamaha fast 2600@, unglaublich. Da erde ich wohl etwas basteln müssen, denke ich baue mir ein Autoradio ein, irgendwie. Hat vieleicht jemand ne andere Idee?

Gruß aus dem Allgäu
Holgi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:21
Wohnort: 6056 Kägiswil

Beitrag von Holgi »

Sali!
Ein bisserl mehr infos wäre nicht schlecht. Welches Audiosystem, welches Motorrad, welches Baujahr und zu guter letzt was geht, und was geht nicht.
Ich habe zwar keine Lösung parat, aber mit den Infos kann ich suchen helfen.
Gruss
Holgi
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

Hi Holgi, sorry
Venture 1300 FT Bj 2001, der Verstärker ist hinüber, bin mir ziemlich sicher, Strom alles da, lässt sich auch bedienen, findet Sender, aber die Lautsprecher tot in allen Betriebsarten!
Yanaha Nummer: 5Jc-88132-00
Clarion Nummer: 286-9212-00

Danke für deine Antwort, Gruß Redsnake
Gast

Beitrag von Gast »

hy zusammen
bin ganz neu hier im forum.grüße erstmal alle ganz herzlich!!!!!!!!!

seit ein paar wochen pflege ich auch eine xvz1200td eines kollegen.
der kassettenspieler war defekt und das radio ging nicht weil die antenne fehlte.
ich hab in ebay jetzt ein USB Radio für 12 V geschossen.
das hat alles!!
Fernbedienung-geringer stromverbrauch-USB port SD karte nimmts auch.antenne und lautsprecher dabei 2x20w
echt klasse eingfach teil für 70 ? neu!!!!

gruß macks
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

Hallo, ja hab ich jetzt auch gemacht. Nach allen Versuchen bei einem Elektroniker (110.-? für IC´s usw) habe mich entschlassen alles raus zu werfen und ein USB Sony Radio mit Joystickfernbedienung einzubauen.
Gruß ausm Allgäu
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

News von meinem Audiosystem:
Also nach 2 wöchigen Reparaturversuchen am Verstärker, hab ich nun das original System raus geworfen (gestern 6 Std.) und ein Sony USB Radio mit Joystickfernbedienung eingebaut. Ich hab zwar in USA ne Firma aufgetan die hunderte von gebrauchten Teilen (Venture und andere Modelle) verkauft und echt moderate Preise (Verstärker 299.- USD, Versand 36.- USD) hat, aber so hab ich meine Musik auf USB. Das bedeutet große Platzersparnis, da alles raus ist, Verstarker, Bedienteil, CD Wechsler und jede Menge Kabel :-)
Das Radio ist im linken Koffer ich hab das CD Wechslerkabel (13 polig) als Zuleitung genommen (11 Pole). Das Kabel habe ich Radioseitig mit ISO Steckern versehen und auf der anderen Seite benutze ich den 18 poligen original Stecker, so ist alles steckbar und ein zukünftiges Radioproblem ist kein Thema mehr (schätze 10min zum Tausch *freu).
Der Joystick ist aud der Plastikabdeckung am Zündschloss befestigt und funzt prächtig! Auf den Bildern im Internet sieht der so klein aus, tatsächlich aber ist der sehr groß und lässt sich auch prima mit Handschuhen bedienen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung.
So und nun schwinge ich mich auf meine "Dicke" und eier ein paar Hunnies runter (mit Sound :-)
Gruß aus dem Allgäu, Redsnake
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

Achja wens intressiert mit diesem Link kommt ihr so hinter ca. 6000 Teile :-)

http://motors.shop.ebay.com/Motorcycle- ... 245&_pgn=1

Gruß Rdsnake
Antworten