Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Tauschen und (ver)kaufen ...
Antworten
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von BigBoss »

Hallo Leute, mich hat ein Händler kontaktiert und vielleicht Sucht jemand ja eine von euch.

Guten Abend Herr Köhler,-

wie bereits letzte Woche telefonisch angesprochen, bin ich aus der Auflösung einer großen Motorradsammlung kürzlich zu zwei
Yamaha Venture Royale Maschinen gekommen. Da ich für diesen Motorradtyp keine Verwendung habe, möchte ich sie gerne
an jemanden abgeben, der Spaß an so etwas hat und diesen Typ Motorrad zu schätzen weis.
Es handelt sich zum einen um eine weinrote 1200 T mit deutscher Erstzulassung von 1984 , abgelesener Tachostand 82194 KM.
Die Maschine scheint soweit ich es beurteilen kann weitestgehend komplett zu sein und verfügt über zusätzliche Fahrerrückenlehne und Chromzierrat mit diversen Zusatzlampen sowie original Radio / Cassettenteil mit Antenne sowie eine große
Scheibe. Ich habe das Motorrad erst letzte Woche abgemeldet. Der TÜV war bereits 2013 abgelaufen. Ein Startversuch mit Überbrückungskabel (Batterie war keine drin) scheitete aber. Sie springt nicht an, was eventuell der längeren Standzeit geschuldet ist. Papiere und Schlüssel sind vorhanden.
Die zweite Maschine ist eine 1300 er von 1988 aus der Schweiz und scheint ein sogenannter Fulldresser zu sein . Abgelesener
Tachostand 65870, Farbe weis.Da ist scheinbar alles drin und dran was man damals kaufen konnte. Viele zusätzliche Chromteile, Zusatzfußstützen, Ledertäschen mit V-Line Symbol usw. Der Motor springt sofort an und läuft seidenweich. Einen Fahrversuch habe ich aber nicht unternommen. Da über-
wiegt dann doch der Respekt vor der gewaltigen Masse. Es liegen alle notwendigen schweizer Papiere sowie eine Unbedenklich-
keitsbescheinigung vom Zoll vor.
Ich habe beide Maschinen mit Bildern bei ebay eingestellt, kann aber bei Interesse gerne auch direkt weitere Bilder schicken.
Bei einem Verkauf ausserhalb von ebay (was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre) wäre meine Preisvorstellung für die 1200er bei 700 Euro und für die 1300er bei 2800 Euro , beide im Paket für 3300 Euro.

Es würde mich freuen wenn Sie mein Verkaufsanliegen im Club offerieren könnten.
Für Rückfragen stehe ich allabendlich unter 06438-923030 gerne zur Verfügung. Die Motorräder stehen in 65597 Hünfelden,
das liegt zwischen Limburg/Lahn und Wiesbaden.

Viele Grüße aus Hessen
Frank Paulus
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Schmidt
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:27
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von Schmidt »

Hallo,

ich schaue mir die 13er heute einmal an. Hat jemand von euch Erfahrung, ob die Zulassung in Deutschland mit den schweizer Papieren große Umstände bereitet?

MfG,
Stefan Schmidt
Rosenweg 16
38518 Gifhorn
0173/6294305
MfG,
Stefan Schmidt
Rosenweg 16
38518 Gifhorn
Schmidt
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:27
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von Schmidt »

Hallo,

hat sich leider erledigt.
MfG,
Stefan Schmidt
Rosenweg 16
38518 Gifhorn
vrcdadmin
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 19:32
Wohnort: Potsdam

Re: Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von vrcdadmin »

Wie, ist die Weiße schon weg?
Schmidt
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:27
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von Schmidt »

Nein, aber die mir aus Ebay bekannten Fotos konnten meine Erwartungen nach persönlicher Inaugenscheinnahme nicht erfüllen, was allerdings nur an meinen Ansprüchen liegt und keinesfalls dem Anbieter Herrn Paulus anzulasten ist. Ich hätte meine schöne 47G (Zustand m. E. 2+) teilweise zerlegen müssen, um die 13er einigermaßen aufzuhübschen (Seitendeckel, Kühlergrill, Reifen) und darüber hinaus in eine originalgetreue Neulackierung, die Polierung der sonstigen Metall- und Chromteile sowie in eine große Inspektion (Maschine läuft aber ruhig und nimmt gut Gas an, Luftfederung incl. Bedieneinheit & Kompressor sind auch ok) investieren müssen. Das war es mir unbeschadet des recht günstigen Preises dann doch nicht wert. Allerdings war die Zeit aufgrund der Vorfreude auf ein vermeindliches Schnäppchen, das sehr angenehme Gespräch mit dem Anbieter Herrn Paulus und nicht zuletzt des Kurzurlaubes nicht vertan. Und daheim habe ich ersteinmal meine "Schöne" gestreichelt und leise um Entschuldigung für das Fremdgehen gebeten ;-)
MfG,
Stefan Schmidt
Rosenweg 16
38518 Gifhorn
mt83
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:04
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Verkauf von zwei Venture von einem Händler

Beitrag von mt83 »

Hallo,

ich habe die weinrote 1200er aus diesem Angebot bei Ebay ersteigert. Mit der passenden neuen Batterie startete sie sofort :-)
Ich habe schon einiges an der Maschine instand gesetzt. Wenn ich jetzt noch die Probleme mit dem ÖL-Leck an der Getriebe - Welle und die blockierende Bremse vorne rechts behoben bekomme kann ich endlich zum TüV :)

Das Forum hat mir bereits super geholfen. Auf diesem Weg möchte ich ein kleines Danke sagen!

Viele Grüße
Michael
Antworten