Vorstellung

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Mike Roadbreaker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 21:33

Vorstellung

Beitrag von Mike Roadbreaker »

Hallo, ich bin der Neue.
Mike mein Name, ich bin 46 Jahre alt, habe mein ganzes Leben auf und unter Motorrädern verbracht, bin Mitglied des Roadbreaker MC, fahre im Jahr zwischen 20000 und 30000km Motorrad und schraube selbst.
Habe mir vor zwei Wochen eine Venture Royal 13td Bj. 1988 zugelegt, seitdem bin ich 2000Mls mit ihr unterwegs, bis auf so ein paar Kleinigkeiten macht die steinzeitliche Paarung aus Luxusliner und Porschetreibsatz richtig Spaß.

Nu ja, und eben wegen der Kleinigkeiten bin ich dann hier gelandet :) Ich denke das ich bei euch genügend Schwarmwissen, über und um die alte Lady sammeln, und hoffentlich auch noch das eine oder andere Ersatzteil finden kann bzw. eine Bezugsquelle in Erfahrung bringen, um aus dem in die Jahre gekommenen Reisedampfer wieder das stolze Flaggschiff der Stimmgabel zu machen.
Linksgrüßend Mike
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Mike,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen alten Venture. Es ist immer wieder schön zu hören, dass dieses besondere Motorrad noch seine Fans findet. Und wenn wir helfen können - immer gern. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, z.B. bei einer unserer Touren.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Mike Roadbreaker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 21:33

Re: Vorstellung

Beitrag von Mike Roadbreaker »

Hallo Steffen,
Danke für die Glückwünsche, ja ist ein super Reisedampfer mit ihren 30 Jahren steht die "Oma" dem modernen Einheitsbrei nichts nach, klar ein paar Kleinigkeiten wie Reifendruck erhöhen, bisschen Luft auf die Dämpfer, um das ach so bescheiden erklärte Fahrwerk auch in Kurven mit Bodenwellen zu stabilisieren,
und schon ist die "Königliche Herausforderung" zu "Abrahams Schoß" mutiert.

Habe jetzt in 3 Wochen 3500mls mit ihr gefahren, 2x Ölwechsel Motor beide Male extrem sauber, 2x Öl Endantrieb 1x Spähne beim zweiten Mal sauber, Kerzen gutes Brennbild, kein Öl im Lufi-gehäuse besser geht es fast nicht.

Was mich nur beschäftigt ist der Anlasserfreilauf, Starter greift nicht, dreht und rutscht durch, für Tipps wäre ich Dankbar.

Und der Verbrauch, laut aller Angaben soll Sie 8 Liter nehmen, ich komme mit 5,5
bei moderater Fahrweise aus. Muss ich mir da Sorgen machen?

Bestimmt sieht man sich Auf der Strasse fahre ca 20000km im Jahr, kreuz und quer durch Europa,
MC Leben eben. :)

Linksgrüßend Mike
Antworten